hinten von links nach rechts: Nadja Weller, Anja Wurst, Madelaine Knehr, Annika Lenz, Dilara Ciftci, Sandra Rößner und Trainer Schorsch
vorne von links: Jasmin Frank-Leistner, Vanessa Spohn, Nadine Stieler, Tuce Ressimoglu, Lisa Schmölzer, Steffi Frick
Es fehlen: Leonie Mayer, Tamara Spohn

Liebe Freunde des Frauen-Handballsports,
nachdem wir in der letzten Saison furios, mit einem Sieg im Derby gegen HCOB 3, in die neue Saison gestartet sind, war sie, aufgrund von Corona, auch gleich wieder beendet.
Bekanntlich konnten wir erst im Juni 2021 Aktivitäten unseres geliebten Sports wieder aufnehmen.
Wir sind guter Dinge und hoffen, dass wir diese Saison, wie aus früheren Zeiten gewohnt, komplett zu Ende spielen können.
Es gab eine Änderung in der Spielklassenaufteilung: Kreisliga A und Bezirksklasse wurden zu einer Bezirksklasse mit 2 Staffeln eingeteilt. D. h. Die zweite Frauen-Mannschaft wird in der Bezirkslasse Staffel 2 mitwirken.
Die Staffel 2 hat, wie in der letzten Saison, eine ähnliche Besetzung der Mannschaften.
Allerdings wurden zwei Mannschaften in die Bezirksklasse Staffel 1 versetzt, sodass wir mit jetzt 10 Mannschaften insgesamt, weniger Spiele zu bewältigen haben.
An der Zusammenstellung des Teams hat sich wenig geändert. Die lange Pause hatte den Vorteil, dass Langzeit-Verletzte und angeschlagene Spielerinnen ihre Verletzungen auskurieren konnten und somit wieder voll belastbar sind. Wir freuen uns, dass Anja Wurst, nach der Baby-Pause, wieder mit dabei ist.
Ziel ist es, wie in der letzten Spielrunde, im vorderen Mittelfeld mitzuspielen, doch dies wird auch dieses Mal kein leichtes Unterfangen.
Gleich zu Saisonbeginn wird sich zeigen welche Teams die Corona-Pause gut überstanden haben, ein guter Start ist wertvoll.
Aufgrund des dünnen Spielerkaders ist es wichtig, möglichst verletzungsfrei durch die Spielrunde zu kommen.
Mit viel Spaß und Engagement möchten wir auch in der kommenden Spielrunde erfolgreich Handball spielen.
Für die Unterstützung unserer Fans, egal ob auswärts oder zu Hause, bedanken wir uns im Voraus.