Frauen 2 feiern Heimsieg
Am Samstag empfingen die Frauen 2 in der heimischen Trauzenbachalle die Gäste der HSG Marbach/Rielingshausen 2. Man brauchte einen Sieg, um sich in der Tabelle von den Mitkonkurrenten in das obere Mittelfeld abzusetzen.

Neben den zwei langzeitverletzten Sandra Rösner und Jasmin Frank-Leistner, war Amelie Drechsel aus privaten Gründen verhindert. Somit mussten die HSG Frauen 2 ohne geübte Kreisläuferin das Spiel absolvieren. Somit war von jeder Spielerin hohe Flexibilität gefragt.

Gleich zu Beginn merkte man, dass beide Mannschaften mit 2 Punkten vom Feld gehen wollten. Doch leider hatten die Gäste den besseren Start und führten nach 16 Minuten schon mit 2:5. Im Angriff ließen sich die HSG Frauen 2 öfter zu Fehlern verleiten und kamen kaum erfolgreich zum Torabschluss. Auch in der Abwehr taten sie sich zunehmend schwer und machten es Marbach/Rielingshausen zu leicht zu punkten.
Dies änderte sich jedoch nach einer Auszeit und einer Ansprache von Trainer Eckard Weller. Dann folgte eine kurze Drangphase der HSG Frauen, in der sie sich Tor für Tor herankämpften. Zusätzliche Unterstützung kam durch die starke Torwartleistung von Nadine Stieler, welche kaum Bälle ins Tor lies und in Minute 25. dann auch noch einen 7m parierte. So ging es mit einem guten Gefühl und einem Stand von 9:6 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst noch recht ausgeglichen. Allerdings wurde das Angriffsspiel für die HSG Frauen 2 kräftezehrender, da die Abwehr der HSG Marb/Riel. 2 nun noch kompakter stande. Hinzu kamen noch die ein oder andere Zeitstrafe für die HSG. Mit schwindenden Kräften verschlechterte sich nun die Chancenverwertung der HSG Frauen 2 und auch in der Abwehr waren sie häufiger einen halben Schritt zu spät. So ging in Minute 49 wieder das gegnerische Team in Führung (12:13). Knapp 2 Minuten vor Schluss gelang den Mädels endlich der Ausgleich (14:14). Es war also noch alles möglich. Die letzten beiden Spielminuten gestalteten sich etwas chaotisch. Die Abwehr der Gäste aus Marbach/Rielingshausen war nun komplett offensiv. Die HSG Frauen versuchten so viel Zeit wie möglich von der Uhr zu spielen und mussten letztlich zum Torwurf kommen. Dies gelang Leonie Mayer 40 Sekunden vor Schluss erfolgreich. Im Gegenstoß konnten die Gäste aus Marbach/Rielingshausen nicht mehr ausgleichen. 6 Sekunden vor Schluss verwandelte Tamara Spohn noch erfolgreich einen 7m. So endete die Partie mit einem Stand von 16:14 für die HSG Frauen.

Ein besonderer Dank geht an Alisa Kraft, die mit 4 Toren die HSG Frauen 2 unterstützen konnte.

Es spielten: Nadine Stieler (Tor), Alisa Kraft (4) Annika Lenz, Tamara Spohn (5/3), Luisa Mebert, Anja Wurst, Lisa Schmölzer (2), Leonie Mayer (1), Dilara Ciftci, Madeleine Knehr (2), Vanessa Kugler (2)