männliche C-Jugend 20.11.11 Uhr TV Großbottwar - TV Sulzbach 26:25
Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge wollte die männl. C-Jugend des TVS endlich wieder mit zwei Punkten im Gepäck nach Sulzbach zurückkehren. Dass dies ein schweres Unterfangen werden würde, war bereits vor dem Spiel angesichts der Tabellenkonstellation klar: Großbottwar stand auf Platz zwei der Tabelle und hatte vor dem Spiel erst einen Punkt an die derzeit (aufgrund von 4 mehr absolvierten Spielen) auf Platz 1 stehenden Asperger abgegeben.

Die TVS-Jungs starteten hellwach in die Partie: Man stand in der Abwehr gut, konnte die offensive Abwehr der Großbottwarer immer wieder überwinden und lag somit schnell mit 3:0 in Front. Allerdings verpasste man es in der Folge, diesen Vorsprung zu halten und weiter auszubauen. So kam Großbottwar nun besser ins Spiel und erzielte beim 6:6 dann den erstmalige Ausgleich. In dieser Phase bekamen die Sulzbacher Jungs vorallem den starken Rückraum der Großbottwarer nicht in den Griff und so kam der TVG immer wieder durch einfache Tore aus dem Rückraum sowie vom Kreis zum Torerfolg. Beim TVS hingegen war im Angriff nun Sand im Getriebe und so war es nicht weiter verwunderlich, dass Großbottwar über ein 12:8 bis zur Halbzeit auf 15:11 davonzog.

Nach der Halbzeit zeigte sich dann zu Beginn ein ähnliches Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Der TVS ging in dieser Phase konzentrierter zu Werke, man stand wieder gut in der Abwehr und konnte auch im Angriff über die zweite Welle immer wieder zum Torerfolg kommen. Dies führte dazu, dass man beim Stande von 17:17 erstmals wieder seit dem 6:6 den Ausgleich erzielen und in der Folge sogar zum 18:17 in Führung gehen konnte. Allerdings verpasste es die C-Jugend nun nachzulegen und es entwickelte sich ein enges Spiel mit leichten Vorteilen für den TV Großbottwar, der sich nun wieder gefangen hatte und immer 1-2 Tore in Front lag. In dieser Phase sah der TVS insbesondere auf den Außenpositionen in der Abwehr und bei der Absprache mit dem Kreis immer wieder schlecht aus, was Großbottwar konsequent ausnutzte. Man fing sich kurz vor Schluss dann wieder und konnte wiederum zum 24:24 ausgleichen und hatte nun auch durchaus Chancen in Führung zu gehen, vergab diese aber durch überhastete Torabschlüsse oder Fehler im Aufbauspiel, und lag somit eine Minute vor Schluss mit 26:25 zurück. Nun hatte man noch zweimal die Gelegenheit den Ausgleich zu schaffen, aber auch diese Chancen wurden wiederum leichtfertig ausgelassen und so stellte dieser Stand auch das Endergebnis des Spiels dar.

Somit steht die C-Jugend erneut ohne Belohnung für eine insgesamt akzeptable Leistung da. Man wird nun die lange Winterpause bis zum nächsten Spiel am 7.1. gegen Marbach dazu nutzen, um das Angriffsspiel variabler zu gestalten und auch versuchen, die Schwächen in der Abwehr abzustellen.

Es spielten: Hannes Zahn, Yannik Fritz, Benjamin Mehnert (6), Fabian Woelke (7), Oliver Karl (3), Noah Wasiliew, Simon Peter (5), Marco Miguens, Lucas Miguens, Batuhan Cakmak, Sam Bay, Pascal Bursztyn (3)