Männer 19.10.13 Uhr TV Oppenweiler 2 - TV Sulzbach 32:25
Männer 2 20.10.13 Uhr SV LB-Oßweil 2 - TV Sulzbach 2 27:30
Frauen 19.10.13 Uhr TV Oppenweiler - TV Sulzbach 21:21

Männer Bezirksliga: TV Oppenweiler II – TV Sulzbach

Das nachbarschaftliche Aufeinandertreffen der Handball-Bezirksligisten aus dem Murrtal am Samstag (18 Uhr, Gemeindehalle) verspricht Spannung. Oppenweiler führt nach dem Sieg in Großsachsenheim die Tabelle an. Trainer Marc Grams sagt: „Beide Mannschaften werden sehr motiviert sein. Wer seine Emotionen besser kanalisiert, gewinnt.“ Er wünscht sich von seinem Team eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Großsachsenheim-Spiel, erklärt aber auch: „Die Angriffsleistungen von Tim Jupe und Yannik Schaible waren wie die Abwehrleistungen von Julian Diederich und Hannes Preßmar gut, dazu die Sicherheit von Steffen Gromes beim Siebenmeter.“ Der TV Sulzbach hat zum Auftakt zweimal verloren, klopft nach drei Siegen in Folge nun allerdings im Vorderfeld der Liga an. „Das Spiel gegen Oppenweiler ist ist für uns ein kleines Highlight in der Runde“, macht der TVS-Trainer Herbert Laible klar. Das Gästeteam muss auf Lukas Pecoroni (Bänderriss) und Tobias Mosebach (Rückenprellung) verzichten.

Männer Kreisliga B: SV Oßweil II – TV Sulzbach II

Sulzbach spielt in der Kreisliga B erfolgreich mit. Deshalb tritt der TVS zur Partie in Oßweil am Sonntag (18.45 Uhr, Mehrzweckhalle) mit Selbstvertrauen an.

Frauen Bezirksklasse: TV Oppenweiler – TV Sulzbach

Oppenweiler will vorne mitspielen, hat seine bisherigen zwei Heimpartien gewonnen. Das soll am Samstag (16 Uhr, Gemeindehalle) im Nachholspiel gegen den TV Sulzbach so bleiben. Der Gast startete nicht schlecht in die Runde, kassierte zuletzt aber eine deutliche Heimniederlage gegen die HSG Marbach/Rielingshausen. Aus diesem Grund dürfte die Favoritenrolle wohl eher bei den Einheimischen liegen. Zugleich ist es aufgrund der geringen räumlichen Distanz beider Orte ein Spiel unter besonderen Gesichtspunkten, das sorgt für zusätzliche Spannung.