Am 31.01. reisten wir mit neun Kindern zu unserem Spieltag nach Remseck-Aldingen. Schon beim Aufwärmen sorgte ein lustiges Feuer-Wasser-Sturm mit der Anweisung „Fledermaus“ für viel Spaß und gute Stimmung – eine Übung, die wir sicher auch künftig im Training einsetzen werden.

Im ersten Spiel im Aufsetzerhandball gegen die HSG Murrhardt-Sulzbach 2 (Team Murrhardt) mussten wir uns zwar geschlagen geben, konnten aber viele positive Ansätze zeigen. Die Zuordnung in Abwehr und Angriff wurde im Laufe des Spiels immer besser, wir spielten mutig nach vorne und erzielten sieben Tore, auf die wir stolz sein können.

Im zweiten Spiel, Handball 3 plus 1 mit fliegendem Torwart, zeigten die Kinder dann eine starke Teamleistung und gewannen deutlich mit 30:12. Schnelles Zusammenspiel, viele Abschlüsse und ein sicherer Rückhalt im Tor – egal wer dort stand – machten diesen Sieg absolut verdient.

Am Ende steht ein gewonnener und ein verlorener Vergleich, aber vor allem viele Tore, viel Mut und ein tolles Auftreten als Team. Darauf können wir stolz sein und genau dort machen wir im Training weiter.

Als kleiner Zusatz gab es beim Parkours die Messung der Torschüsse: 58 km/h als bester Wert bei den Jungs und 41 km/h bei den Mädels – starke Werte!

Vielen Dank an alle Kinder, die dabei waren und mitgespielt haben:
Jakob, Helena, Lea, Anna, Tilda, Elias, Armin, Nick und Joel
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen