weibliche B-Jugend 25.01.26 Uhr JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal - HC Winnenden 22:20
Die weibliche B-Jugend der JSG HaRuWe hat das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen den HC Winnenden mit 22:20 für sich entschieden. Von Beginn an war zu spüren, dass die Gäste aus Winnenden zurecht im Kampf um die Tabellenspitze mitmischen. Jeder Ballverlust der JSG wurde in den Anfangsminuten konsequent mit einem direkten Gegenstoßtor bestraft, sodass die Gastgeberinnen früh mit 0:3 in Rückstand gerieten.

Nach dieser nervösen Anfangsphase fand die JSG jedoch immer besser ins Spiel. Mit zunehmender Spielzeit schüttelte die Mannschaft die Anfangsnervosität ab und belohnte sich nach elf Minuten erstmals mit der 6:5-Führung. Mehrere Ballgewinne in der Abwehr ermöglichten nun auch das eigene Umschaltspiel, wodurch sich die JSG bis zur Halbzeit eine 13:10-Führung erarbeiten konnte.

In der zweiten Halbzeit rückten die schnellen Gegenstöße auf beiden Seiten zunehmend in den Hintergrund, da sich beide Teams defensiv deutlich stabilisierten. Stattdessen waren nun lange Angriffe gefragt, in denen gegen die starken Abwehrreihen kollektive und kreative Lösungen, vor allem über Übergänge, gefunden werden mussten. Dies gelang der JSG über weite Strecken gut.

Gestützt auf die wohl beste Abwehrleistung der laufenden Saison, eine herausragende mentale Einstellung jeder einzelnen Spielerin und eine unglaublich laute Unterstützung von den Rängen in der voll besetzten Halle, brachte die Mannschaft den knappen Vorsprung trotz einiger technischer Fehler in den Schlussminuten über die Zeit. Am Ende durfte ein hart erkämpfter, aber verdienter 22:20-Heimsieg gefeiert werden.

Mit diesem Erfolg ist die Tür zum Final-Four-Turnier um die Meisterschaft weit geöffnet. Gleichzeitig zeigte der starke Gegner aus Winnenden jedoch auch schonungslos auf, woran in den kommenden Trainingseinheiten weiter gearbeitet werden muss.

Ein großer Dank gilt allen Fans für die fantastische Unterstützung. Die Mannschaft freut sich bereits auf das nächste Spiel und hofft auch beim Auswärtsspiel am Samstag, den 31.01.2026 um 11:45 Uhr in Heubach, wieder auf zahlreiche Unterstützung.
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen