85 Handballer machten sich am Freitag auf den Weg nach Stuttgart in die Porsche-Arena, um live bei den Spielen der Weltmeisterschaft der Frauen dabei zu sein. Von der E-Jugend bis zur AH, sowie Eltern und Geschwister war alles vertreten.
Zu sehen gab es an diesem Abend, in einer ausverkauften Halle, die Gruppenspiele der Gruppe C. Deutschland gegen Uruguay und Serbien gegen Island.
Die Fans von Deutschland machten in dem Spiel auch gut Stimmung, dem Hallen Sprecher sei Dank, der hier doch immer wieder unterstützend tätig war. Die Spannung in dem Spiel war bereits zur Halbzeit raus, da es eine deutliche Angelegenheit für die deutschen Frauen war. Mit einem klaren 38:12 Erfolg war der Einzug in die Hauptrunde schon geschafft.
Im zweiten Spiel des Abends kämpften sich die Isländerinnen famos zurück ins Spiel. In dieser Begegnung konnten die Spielerinnen von Serbien einen ganz, ganz knappen Sieg gegen Island mit einem 27:26 einfahren. Getragen wurden die Isländerinnen von den deutschen Fans, die die Isländerinnen lautstark unterstützten, da es von Seiten Serbiens – Fans wie Mannschaft- nicht immer ganz fair zuging.
Zufrieden und müde machten sich die Fans von der HSG auf die Heimfahrt.
Kurzum es war ein gelungener Ausflug der im Januar 2027, zur Weltmeisterschaft der Männer, wiederholt wird.
Links
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen