männliche A-Jugend | 15.02.25 Uhr | TV Aldingen - HSG Sulz-Murr | 28:30 |
Bezirksligaspiel gegen den TV Aldingen mit 30:28 (12:16) durchsetzen. Nach einem schwachen Start zeigte das Team in der zweiten Halbzeit eine starke Moral und drehte das Spiel.
Der TV Aldingen erwischte den besseren Start und setzte sich in den ersten Minuten ab. Besonders Eliah Kugler (TVA) erwies sich mit seinen neun Toren als gefährlichster Spieler der Gastgeber. Nach einer Auszeit konnte sich die HSG jedoch stabilisieren. Trotz einiger vergebener Siebenmeter kämpfte sich die Mannschaft Tor um Tor heran und verkürzte den Rückstand zur Halbzeit auf vier Tore (16:12).
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die HSG deutlich aggressiver in der Abwehr und treffsicherer im Angriff. Besonders Felix Schmidgall (11 Tore) und Philipp Munz (10 Tore) übernahmen Verantwortung und sorgten für den Ausgleich in der 51. Minute (26:26). In der Schlussphase blieb es spannend, doch mit einem starken Endspurt gelang es der HSG, das Spiel zu drehen und den verdienten 30:28-Sieg ein zufahren. Mit diesem wichtigen Auswärtssieg festigt das Team seine Position in der Bezirksliga und geht mit Rückenwind in die kommenden Partien.
Es spielten: Tom-Erik Dusch, Benno Scharfenberg - Felix Schmidgall (11/4), Philipp Munz (10/1), Jonathan Zügel (2), Lorenz Schmidt (1), Janne Leuprecht (6/1), Benjamin Klingenberg