Männer 15.02.25 Uhr TV Aldingen - HSG Sulz-Murr 23:28
Am Samstagabend den 15.02.2025 traf sich die erste Mannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt zum Auswärtsspiel gegen den TV Aldingen. Das Team der HSG war sich im Klaren das man heute von Beginn an Vollgas geben musste um gegen den Konkurrenten den ersten Tabellenplatz zu behaupten.
Die HSG zeigte in der ersten Hälfte ein richtig schönes Offensivspiel. Man lies den Ball vorne gut zirkulieren und brachte die Abwehr Aldingens in Bewegung. Durch dies öffneten sich zahlreiche Räume und Sulzbach-Murrhardt brachte so seine starken Außenspieler in aussichtsreiche Abschlusschancen, die meistens mit einem Tor belohnt wurden. Wenn die Außen einmal nicht bedient wurden so bat sich die Möglichkeit für die anderen Spieler auf Halb oder Mitte einfach durch den freien Raum zu marschieren und ein Tor zu erzielen. Nach 10 Minuten in der Partie stand es 5:6 für die Gäste. Offensiv stand man gut hatte jedoch in der Abwehr hier und da seine Probleme. Von den ersten fünf Toren Aldingens waren drei Siebenmeter. Da die HSG mit einem Angriff-Abwehrwechsel spielte kam es zu Beginn immer wieder zu Unbestimmtheiten in der Abwehr was dem Gegner, Chancen bot dranzubleiben. Nach 20 Minuten war der zwischenzeitliche Vorsprung von vier Toren nur noch auf ein zwei Tore Vorsprung geschmolzen (11:13). Aldingen versuchte die Abwehr der HSG im direkten eins gegen eins Dribblings auszuspielen, gepaart damit, dass die Murrtaler den Kontakt in der Abwehr immer kurz vor dem Pfiff des Schiedsrichters abbrachen, führte dies in dieser Phase des Spiels zu vielen dummen Toren. Danach fing sich die Abwehr der Gäste wieder und man konnte die Führung wieder Ausbauen und mit einem starken 15:20 in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit lautete das Motto der HSG, vorne Genauso weiter wie bisher und Hinten etwas mehr sich Gegenseitig zu unterstützen und länger den Kontakt mit dem Gegenspieler zu halten. Die ersten acht Minuten der zweiten Hälfte verliefen ähnlich zu dem was man bereits in der ersten Hälfte gesehen hat, wobei die HSG ihre fünf Tore Führung beim 18:23 behaupten konnte. Danach mischte Sulzbach-Murrhardt Stahlbeton in der Abwehr an. Für Aldingen gab es kein durchkommen durch die massive Abwehr der Gäste. Die HSG unterband nahezu jeden Angriff Aldingens und zwang sie oft zum Abschluss über ihre schwachen Außenspieler. So dauerte es geschlagene acht Minuten bis Aldingen zu ihrem nächsten Tor kam (19:25). Die HSG schoss in dieser Phase zwar auch nur zwei Tore, was aber auch daran lag das die Angriffe Aldingens sich teilweise ewig streckten. Nach dieser Phase beschloss auch das Team aus dem Murrtal den Angriff etwas zu entschleunigen, um nicht wie in der Vergangenheit in Hektik zu verfallen und den Gegner durch technische Fehler wieder ins Spiel zurückzubringen. Von da an plätscherte die Partie in den letzten Minuten ihrem Ende entgegen, wobei die HSG noch die ein oder andere Großchance liegenließ. Letzten Endes steht ein verdienter 23:28 Auswärtssieg auf Seiten der HSG.
Die erste Herrenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt hat nun eine etwa einmonatige Pause bis zu ihrer nächsten Partie, ein Heimspiel gegen die HSG Strohgäu 3 am 15.03.2025 in Sulzbach.

Es spielten: Luca Lang - Michael Müller (4), Jannis Milde (10/4), Lucas Clauss (1), Philipp Munz (1), David Miguens (5), Laszlo Groß (5), Christoph Boitin, Jonas Pecoroni, Renat Habibullin, Julian Weller (2)
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen