135 Handballer machten sich am Samstag mit 2 Bussen auf den Weg nach Mannheim in die SAP-Arena, um live bei den Spielen der Europameisterschaft dabei zu sein.
Von der E-Jugend bis zur AH, sowie Eltern und Geschwister war alles vertreten.
Zu sehen gab es an diesem Abend die Gruppenspiele der Gruppe E. Bosnien-Herzegowina gegen die Niederlande und Georgien gegen Schweden.
Es waren nicht nur auf dem Papier klare Spiele, sondern auch real. Die Fans der Niederlande waren in ihren orangenen Outfits nicht zu übersehen und machten in dem Spiel auch ganz gut Stimmung. Mit einem 36:20 Erfolg gab es auch was zu feiern.
Nachdem ein großer Fanblock der Bosnier bereits nach dem Spiel ihrer Mannschaft die Halle verlassen hatten und auch sonst der eine oder andere ging, war es doch recht ruhig in der Halle. Aber für was hatten wir unsere B-Jugend, oder die Männer dabei. Dann wird halt selber Stimmung gemacht.
In dieser Begegnung konnten die Schweden einen klaren 42:26 Sieg einfahren. Zum Jubeln gab es daher genug, es war auch schön in den Partien einige Akteure aus der Bundesliga zu sehen.
Kurzum es war ein gelungener Ausflug der im Januar 2027, zur Weltmeisterschaft der Männer, spätestens wiederholt wird. Vielleicht auch schon im Jahre 2025, da auch die Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland und in den Niederlanden ausgetragen wird. Austragungsort ist unter anderem die Porschearena mit zwei Vorrundengruppen.