Am Samstag hatte die weibliche E-Jugend ihren ersten Spieltag nach den Sommerferien.
Dieser war mit viel Vorfreude von den Spielerinnen erwartet worden. Zum ersten Mal durften die neuen Trikots getragen werden!

In der heimischen Sporthalle in Sulzbach wurden die Mannschaften der JSG-Handball Rudersberg-Weissach und der Handballregion Bottwar (Habo) willkommen geheißen.
Gestartet wurde mit Koordinationsübungen. Beim rückwärts und vorwärts Seilspringen stellten die Spielerinnen ihre Koordination unter Beweis. Es folgten Reifenspringen mit Ball und Balancieren auf dem Schwebebalken.

Im Anschluss boten die Mannschaften spannende Begegnungen auf dem Spielfeld. Beim 4+1- Handballspiel zählen in der E-Jugend dabei nicht nur die geschossenen Tore, sondern auch die Anzahl der Torschützinnen. Hier überzeugten die Mädels mit ihrer Wurffreudigkeit und konnten die Spiele so für sich entscheiden.
Beim Funino wurde temporeicher Handball gespielt. Dabei muss der Ball nach einem Aufsetzer durch die Stangentore der gegnerischen Mannschaft gelangen. Regelmäßige Spielerwechsel sorgen hier für viel Dynamik und Spannung.
Wir freuen uns auf unseren nächsten Spieltag am 26. November in Rudersberg!

Für die HSG am Ball waren:
Liv, Elisa, Emilia, Alia, Anne, Hana, Lia, Lea N., Melina, Lara und Lea W.
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen