Am Samstag, den 13.05.23 trafen die Jungs der männlichen B-Jugend in zwei Spielen zuerst auf die BBM Bietigheim und dann auf die EK Besigheim.
Das erste Spiel begann sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften im Angriff Lücken fanden, die zu einfachen Toren führten. Die Abwehr der HSG konnte den eins-gegen-eins starken Bietigheimern in der ersten Hälfte des Spiels noch wenig entgegensetzen. Jedoch durch einige, schön herausgespielte Tore der Außenspieler, trotzdem mit einer 10:11 Führung in die Halbzeitpause gehen.
In Hälfte zwei konnte das Abwehrspiel zwar verbessert werden, was aber immer noch nicht zum gewünschten Erfolg führte. Da die Bietigheimer nun tiefer in der Abwehr standen, fokussierte man sich eher auf Würfe aus dem Rückraum. Mehrere technische Fehler gegen Ende des Spiels führten jedoch dazu, dass eine zwei Tore Führung (14:16) in der 24. Minute nicht gehalten werden konnte. Daher mussten man sich mit einem 19:19 Endstand zufriedengeben.

Im zweiten Spiel gegen Besigheim bestand der Anspruch, die Leistung in der Abwehr deutlich zu steigern und die Konzentration im Spiel dauerhaft aufrecht zu halten und somit technische Fehler zu vermeiden. In den ersten zehn Minuten des Spiels konnte die Abwehr der HSG noch immer nicht ihre volle Leistung abrufen, weshalb Besigheim immer wieder zum Torerfolg kam. Dafür konnte der Angriff das Spiel umso effektiver gestalten, was die 7:6 Halbzeitführung einbrachte.
Nach einer kurzen Ansprache der Trainer funktionierte die Abwehr besser und Besigheim hatte immer mehr Probleme, zum Abschluss zu kommen. Denn ihr Rückraum orientiertes Spiel konnte konsequent unterbunden und dadurch beim Gegner mehrere Fehler provoziert werden. So gelang es der HSG, die Führung zu halten und am Ende einen verdienten 11:10 Sieg zu feiern.
Durch das Erreichen des zweiten Platzes qualifiziert sich die B-Jugend für die Bezirksliga. Ein durchaus verdientes Ergebnis, dennoch muss vor allem noch an der Abwehr und dem Spielerischen Verständnis gearbeitet werden um in dieser Klasse zu bestehen und um sich eine vordere Platzierung zu sichern.


Es spielten: Tom-Erik Dusch (Tor), Ciwan Yaman (3), Felix Schmidgall (12),
Jonathan Zügel (5), Philipp Munz (8), Jonathan Knödler (1), Leopold Fritz, Josua Braun, Moritz Rützel (2)
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen