Männer 26.11.22 Uhr HSG Neckar FBH - HSG Sulzbach-Murrhardt 19:22
Während die HSG sich in den vergangenen Heimspielen nicht gerade mit Ruhm bekleckerte, konnte man in der Ferne zuletzt drei Siege in Folge feiern und musste sich lediglich dem Tabellenführer aus Kornwestheim geschlagen geben. Nach dem schwachen Auftritt bei der Heimspielniederlage gegen den TV Möglingen, wollte man wieder eine verbesserte Leistung zeigen und mit dem vierten Auswärtssieg diese Serie bei der HSG Neckar ausbauen. Allerdings musste man dieses Vorhaben wie bereits die letzten Spiele verletzungsbedingt in dezimierter Formation angehen.

Die HSG erwischte den besseren Start in die Partie und konnte zunächst bis zum 2:3 durch Kreisläufer Lucas Pecoroni in der 11. Spielminute über weite Strecken die Führung für sich beanspruchen. Bereits in dieser Phase war die Partie von zahlreichen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, was sich allerdings in der verbleibenden Spielzeit auch nicht großartig ändern sollte. Bis zur Pause entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie, bei der die Führung zwischen beiden Teams immer wieder wechselte, ehe sich die HSG beim Halbzeitpfiff mit einer 9:10 Führung in die Kabine verabschieden konnte.
Trainer Veton Broqi appellierte in der Pause vorallem daran, dass seine Mannschaft in der Offensive zwingender agieren müsste und die sich durchaus bietenden Lücken im Rückzugsverhalten der Gastgeber besser ausnutzen sollte. Zunächst machte es auch den Anschein, dass sich die Mannschaft dies zu Herzen nehmen würde und es gelang direkt nach der Pause auf 9:11 zu erhöhen. Was sich aber in den folgenden acht Minuten unter den Augen einer kleinen Schar an HSG-Fans in einer insgesamt wenig besuchten Benninger Sporthalle abspielte, hatte wenig mit einem niveauvollen Handballspiel zu tun: Der HSG Neckar gelang auch dank des gut haltenden Torhüters Johannes Hofmann lediglich ein weiterer Treffer, ehe Laszlo Groß den Torbann durchbrach und Julian Weller direkt im Anschluss die 11:13 Führung für die HSG herstellen konnte. Die HSG entschied sich nun erneut eine achtminütige Torpause einzulegen und so konnten die Gastgeber mit einem 5:0 Lauf zum 16:13 in der 48. Spielminute die Partie drehen. In der Folge besann man sich auf Seiten der HSG wieder auf ein schnelleres Umschaltverhalten und konnte durch einen 0:4 Lauf mit 16:17 neun Minuten vor Ende der Partie erneut in Führung gehen. Es entwickelte sich nun in den letzten (und torreichsten) Minuten der Partie ein offener Schlagabtausch, bei dem die HSG immer knapp die Nase vorn hatte und mit zwei Treffern von Daniel Sieber den Schlusspunkt setzen konnte.

Schlussendlich gelang der HSG in einer keineswegs hochklassigen Partie ein wichtiger 19:22 Erfolg, um zum Einen den sich anbahnenden Negativlauf zu durchbrechen und zum Anderen den Vorsprung auf die hinteren Plätze zu wahren. In der kommenden Woche hat das Team um Trainer Veton Broqi zunächst einmal spielfrei, ehe man beim letzten Spiel des Jahres bei der bislang sieglosen HSG Marbach-Rielingshausen die Auswärtsserie mit nun bereits vier Siegen in Folge weiter ausbauen möchte. Anpfiff für die Partie in der Rielingshausener Hardtwaldhalle ist am 11.12. um 17:00 Uhr.

Es spielten: Johannes Hofmann, Tolga Resimoglou (beide Tor), Jannis Milde, Michael Müller (2), David Miguens, Laszlo Groß (9/5), Markus Maslowski, Lucas Pecoroni (5), Lucas Clauss, Daniel Sieber (4), Julian Weller (2)