Frauen 11.02.12 Uhr TV Sulzbach - TV Mundelsheim 18:19
Manchmal läuft es nicht wunschgemäß. So eine Situation war im Spiel TVS gegen Mundelsheim gegeben. Leider hat man vergessen das Licht während des Damenspiels zu löschen. Unsere TVS-Mädels haben wie schon standardmäßig den Start verschlafen. 0:2 hieß es schon nach den ersten 5 Minuten. Dann erwachten die Mädels aus Ihrem Dornrößchenschlaf! Und wie ! Es führte zu einer starken Phase in der die Mundelsheimerinnen kein Mittel gegen den TVS fanden. Jeder Fehler der Gäste führte zu einem gut abgeschlossenem Angriff des TVS. Dies führte zu einem Zwischenstand von 9:4.
ABER DANN !
Derzeit ist es leider nicht möglich einen Rückenwind für sich zu nutzen. Anstatt dem Gegner zu zeigen wo die Punkte bleiben, wird dieser (er hat ja auch eine lange Anfahrt gehabt) wieder ins Spiel gebracht. Wäre ja schade wenn er vor Beginn der zweiten Hälfte schon wüsste dass er keine Chance mehr hätte. Aber weniger wäre mehr gewesen. So wurden die Seiten beim Spielstand von 9:8 gewechselt. Wer glaubt das Leiden hätte zu diesem Zeitpunkt den Höhepunkt erreicht ist auf dem Holzweg. Es gibt komischerweise noch Steigerungspotential. Bis zum 14:14 ging es in der zweiten Hälfte ausgeglichen zu. Durch unkonzentrierte Aktionen und unnötige Abschlussschwächen auf TVS-Seite konnten die Gäste auf 14:17 davonziehen.
Die Betonung liegt auf UNNÖTIG !
So war das Spiel eigentlich unerreichbar für unser Team geworden. Wenn es nicht läuft kommt es halt noch DICKER. So kamen Schirientscheidungen hinzu, die eine Korrektur des Ergebnisses in den Schlussminuten nicht möglich machten. Schade dass diese Schirileistung (war während des Spiels nicht GUT aber ausgeglichen), in der entscheidenden Phase sehr zweifelhaft und leider Spielentscheidend war.
Das Spiel welches vom Schiri gepfiffen wurde, fand jedenfalls nicht in der Sulzbacher Halle statt. [Frank (Trainer TVS für eventuelle Strafen)].
SCHADE !!
So kam es wie es kommen musste. Unsere Mädels verloren mit 18:19.
(Aber nicht allein wegen der Schiedsrichterin in der Schlußphase!!!!!)
Einstellung und Wille sind über mehr als 20 Minuten eines Handballspieles für einen Sieg nötig !
In den nächsten Wochen wird sich zeigen ob die Umsetzung der Eindrücke auch auf dem Spielfeld erfolgt.
Es spielten: Sabrina Baumann, Amelie Drechsel, Johanna Mosebach, Sabrina Findling, Stephanie Bartels, Stephanie Schwellinger, Carolin Reibl, Kathrin Baierl, Anna Schächer, Franziska Rimmele, Lena Sixt