Männer 2 | 24.09.11 Uhr | SV Kornwestheim 4 - TV Sulzbach 2 | 31:25 |
Neu dabei waren die Spieler aus der ersten Mannschaft Jakob Schimpf und Nicolai Plapp. Des Weiteren konnten 2 A-Jugendspieler, Julian Weller und Manuel Gruber eingesetzt werden.
In der ersten Halbzeit überraschte man Kornwestheim. Mit einem Altersdurchschnitt von ca. 20 Jahren und mit einer offensiven Abwehr, brachte man Kornwestheim in den ersten 30 Minuten zur Verzweiflung. Der Titelfavorit, fand kein Mittel gegen diese Abwehr. Nur im Angriff haperte es auch beim TVS 2. Unzählige Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Erst nach 4 Minuten konnte Kornwestheim das erste Tor im Spiel erzielen und ging mit 1:0 in Front. Aber die Mannschaft um Eckhardt Weller, rannte weiter und spielte weiter und hielt die Partie offen. Über ein 3:1, ging es über ein 4:4 zu einer überraschenden und verdienten Führung mit 4:7!
Leider konnte man diese Führung nicht behaupten. Leichte Unkonzentriertheiten in der Abwehr führten die Gastgeber wieder näher heran. Auch im Angriff konnten die schön heraus gespielten Chancen nicht genutzt werden. Nach 30 Minuten trennte man sich mit 11:11 zur Halbzeit.
Die erste Minute in der zweiten Hälfte verpennte man. Man stand noch nicht ganz auf dem Platz und Kornwestheim spielte ihre Erfahrung aus und führte schnell mit 13:11! Diesem Rückstand rannte man hinterher. Abwehr wachte dann auf und griff dann beherzter zu. Im Angriff zeigte man besserer Durchschlagskraft, trotzdem blieb man unter seinen Möglichkeiten. Durch schön eingeleitete Konter, kam man nach 50 Minuten zu einem 21:20. Die Partie wurde wieder spannend. Aber da zeigte sich wieder die Erfahrung von Kornwestheim. Sie konnten wieder auf 26:20 davonziehen. Im Angriff erspielte man sich die Chancen, konnte sie leider nicht verwerten. Am Ende verlor man mit 31:25!
Obwohl man erst 2-mal miteinander trainiert bzw. in dieser Konstellation noch nie gespielt hat, zeigte man phasenweise eine sehr gute Partie und dies lässt hoffen, dass man in dieser Saison ein paar mehr Siege einfahren kann, als letzte.
Trainer: Eckhard Weller
Es spielten: Tolga Resimoglu, Manuel Gruber, Thomas Schaich (alle Tor), Marco Findling, Jakob Schimpf, Julian Weller, Armin Hungbaur, Raffael Pecoroni, Nicolai Plapp, Kai Hübner, Kai Heetveld, Nils Müller , Bernd Pröger