Frauen 01.02.20 Uhr TSV Asperg 2 - HSG Sulzbach-Murrhardt 2 21:23
Dies haben sich die Mädels der HSG Frauen 2 einfacher vorgestellt. Der TSV Asperg 2 kämpfte bravourös gegen die zweite Frauenmannschaft der HSG, aber am Ende wollten die Mädels der HSG den Sieg mehr und brachten 2 Punkte mit nach Hause.

Leicht ersatzgeschwächt reiste man zum Auswärtsspiel. Hannah Schiffo, Alisa Mack, Lara Feil und Inka Belz konnten nicht zum Auswärtsspiel fahren.

Von Anfang an gab es einen offenen Schlagabtausch. Beide Abwehrreihen waren nicht auf der Höhe des Geschehens. Die Mädels der HSG waren zu langsam und gingen nicht konsequent in die Zweikämpfe. Auch im Angriff zeigte man Schwächen. Man erspielte sich seine Möglichkeiten, diese konnten aber nicht genutzt werden. Aus einem 0:1, ging es über ein 3:3 zu einem 7:4 Rückstand. Hier merkte man schon, dass dies eine sehr schwere Partie werden würde. Die Mädels der HSG kamen auf 7:6 nach 17 Minuten wieder ran. Konnten dann das Momentum nicht nutzen um wieder in Führung zu gehen. Asperg blieb weiter in Front. 10:8 nach 23 Minuten. Aber man sah, dass die Mädels fighteten. 10 Sekunden vor Halbzeitpfiff konnte man den verdienten 11:11 Ausgleich erzielen. Aber dann waren die Mädels mit den Köpfen schon in der Halbzeit. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erzielte Asperg die 12:11 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte ging der offene Schlagabtausch weiter. Ein stetiges Hin und Her. Chancen wurde nicht genutzt und wurden sie genutzt, konnte man daraus kein Kapital schlagen, da im Gegenzug alles wieder zu Nicht gemacht wurde. Nach 45 Minuten konnte sich Asperg auf 20:17 absetzen. Ab diesem Zeitpunkt schalteten die Mädels in den absoluten Kampf- und Willenmodus. Sie wollten nicht die dritte Saisonniederlage einfahren. In den letzten 15 Minuten war die Abwehr wieder ein Fels in der Brandung. Man rutschte, fightete und lies nicht locker in der Abwehr. Asperg fand kein Mittel dagegen. Im Angriff zeigte man endlich, was die Mannschaft wirklich kann. Mit Druck und Tempo holte man Tor um Tor auf. Nach 56 Minuten konnte man dann den verdienten Ausgleichstreffer zum 21:21 erzielen. Dem nicht genug. Man drehte die Partie. Am Ende siegte der größere Wille und die 2 Punkte konnte mit nach Hause genommen werden.

Es spielten:
Tamara Trinkle (Tor), Annika Fritz (1), Alisa Kraft (3), Lisa Freier (3), Stephanie Schwellinger (4/1), Carolin Reibl (9/4), Donna Rendl, Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nicolai, Lena Freier, Annika Übele (3)