Frauen 16.11.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - BBM Bietigheim 4 22:17
Nach knapp 3 Wochen Pause durften die Mädels der zweiten Frauenmannschaft wieder ins Handballgeschehen eingreifen.
Man merkte, dass diese knapp 3 Wochen zu lang waren. Die Mannschaft zeigte ein ungewohntes Bild. Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff prägten die Partie. Trotz alle dem konnte man Ende einen Sieg verbuchen.
Mit einer vollbesetzten Bank bestritt man das erste Heimspiel in Murrhardt gegen die neugegründete vierte Mannschaft aus Bietigheim. In der Vorwoche spielten die Frauen 1 gegen Bietigheim und konnten die Partie knapp für sich entscheiden. Man war also gewarnt.
In den ersten Minuten der Partie sah man schon, dass dieses Spiel eine harte Kost geben würde. Technische Fehler hüben wie drüben. Keine Absprache in der Abwehr, Chancennutzung gleich Null. Über ein 1:0 in der ersten Minute ging es über ein 3:3 nach 11 Minuten. Auch eine Auszeit, in der die Fehler angesprochen wurden, brachte keine Besserung. Man konnte sich nicht absetzen und die Partie blieb weiterhin offen. Mit einem 7:9 Rückstand ging man in die Halbzeit.
In der Halbzeitpause wurden noch einmal alles Fehler angesprochen und was man dagegen tun kann und sollte. Aber in den ersten Minuten der zweiten Hälfte ging der Schuss erst einmal nach hinten los. Anstatt zur Aufholjagd zu blassen, rannte man weiterhin einen Rückstand hinterher. Nach 35 Minuten lag man mit 9:12 hinten. Dann machte es in der Mannschaft der HSG urplötzlich Klick. Die Abwehr stand endlich, wie man es von ihr gewohnt ist. Aggressiv und man sprach miteinander. Die Chancen, die man sich erspielte konnten genutzt werden. Man erzielte in den folgenden 7 Minuten einen 4:0 Lauf und konnte nach 42 Minuten wieder mit 13:12 in Front liegen. Dem war nicht genug. Bietigheim konnte zwar noch den Ausgleich zum 13:13 erzielen, aber die HSG dreht wieder am Turbo und konnte in den nächsten Minuten wieder einen 5:0 Lauf hinlegen. Nach 49 Minuten führte man dann verdient mit 18:13. Man lies nichts mehr anbrenne. Am Ende siegt man dann mit 22:17!
Das nächste Spiel ist am 23.11.2019 um 17:30 Uhr gegen die Damen des TV Affalterbach.
Es spielten:
Tamara Trinkle und Inka Belz (beide Tor), Annika Fritz (6/1), Alisa Kraft (1), Lisa Feier (1), Stephanie Schwellinger (3/2), Carolin Reibl (5/4), Annika Übele (3), Hannah Schiffo (1), Donna Rendl, Alisa Mack, Franziska Volkmer, Ajscha-Marie Nicolai (2)