Das erste offizielle Spiel der HSG fand am vergangenen Wochenende im Pokalwettbewerb gegen den von Ex-HSG Coach Herbert Laible trainierten TSV Affalterbach statt. Nachdem die HSG sich in der Vorbereitung gequält und sich den Feinschliff für die anstehende Saison geholt hat war man gespannt wie das erste offizielle Spiel verlaufen würde, wenngleich der Gegner drei Klassen tiefer in der Kreisliga B beheimatet ist.

Von Anfang an zeigte sich die HSG sehr spielfreudig und hatte schnell den Rost abgeschüttelt. Bereits in der 5. Minute konnte man mit 3:1 durch einen Treffer von Fabian Weller in Führung gehen und sich bereits zu Beginn einen kleinen Vorsprung erspielen. Danach jedoch wuchs der Vorsprung nicht weiter an, sondern blieb konstant bei zwei Toren. In der 15. Minute lautete der Zwischenstand folgerichtig 9:7 aus Sicht der HSG. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Klassenunterschied dann das erste Mal deutlich und die HSG konnte sich Tor um Tor weiter absetzen. Besonders die schnellen Außenspieler der Gäste bereiteten dem TSV Affalterbach immer wieder Kopfzerbrechen. Zur Pause führte die HSG bereits komfortabel mit 18:12.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern zunächst ein ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Hälfte. Die HSG war feldüberlegen und nutzte die sich bietenden Chancen konsequent aus. So sah sich der Coach der Hausherren gezwungen in der 44. Minute beim Stand von 25:16 für die HSG eine Auszeit zu nehmen um den Spielrhythmus zu unterbrechen. Die HSG Sulzbach-Murrhardt ließ in der Schlussphase jedoch nichts mehr anbrennen und baute die Führung bis zum Spielende auf 35:22 aus. So zog die HSG am Ende recht souverän in die nächste Pokalrunde ein und darf sich über einen gelungenen Einstand in die anstehende Spielzeit freuen. Beste Torschützen auf Seiten der HSG waren Fabian Fritz mit 7 Treffern sowie Julian Nothdurft mit 6 Torerfolgen.

So richtig zur Sache geht es nächsten Samstag, den 14.09.2019 um 20 Uhr, wenn der Saisonauftakt in der Bezirksliga für die HSG auf dem Programm steht. Gespielt wird in der Stadionhalle in Möglingen, wo der CVJM Möglingen Gastgeber sein wird. Es wird ein enges und spannendes Spiel erwartet, weshalb sich die HSG wie immer auf zahlreiche und lautstarke Fans zur Unterstützung freut.