Frauen 2 13.01.19 Uhr HSG Sulzbach-Murrhardt 2 - TSV Wiernsh. 2 24:18
Im ersten Spiel im neuen Jahr, zeigte die zweite Frauenmannschaft eine starke Leistung und konnte die Gäste aus Wirnsheim deutlich mit 24:18 schlagen.
Mit einer voll besetzten Bank bestritt die zweite Frauenmannschaft der HSG ihr erstes Heimspiel im Jahr 2019. Es dauerte aber erst eine Weile, bis die Mädels in Fahrt kamen. Das erste Tor in dieser Partie konnte Mara Henninger in der vierten Minute erzielen. Davor zeigte man die gleiche Leistung wie die Männer 3 der HSG. Viele Chance, aber man konnte sie nicht verwerten. Nicht desto Trotz, spielten die Mädels um Nils Müller munter weiter. Aus einem 1:0 wurde über ein 2:2 eine 5:3 Führung nach 12 Minuten. Bis dahin konnten die Gäste die Partie noch offen gestalten. Dann legte die Mädels der HSG 2 einen Zahn zu. Durch schön gespielte Kombinationen wurden Donna Rendl, Ajscha-Marie Nicolai und Annika Fritz freigespielt und drehten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 16:10 hoch.

In der zweiten Hälfte gab es wieder wenig zu bemängeln. Die Mädels zeigten eine starke Partie. Sowie in der Abwehr und im Angriff wusste man zu überzeugen. Einzig die Chancenverwertung am Ende der zweiten Hälfte ließ zu wünschen übrig. Trotz dem ließ man nicht locker und bot Wiernsheim keine Chance. Am Ende siegte man verdient mit 24:18. Am nächsten Sonntag spielt die HSG Frauen 2 gegen den Aufstiegsfavoriten der HSG Neckar

Es spielten:
Tuce Ressimoglou, Tamara Trinkle (beide Tor), Annika Fritz (4/1), Annika Übele (3), Lisa Freier, Lara Feil, Mara Henninger (4), Janette Sattler, Donna Rendl (6), Stephanie Schwellinger (1/1), Ajscha-Marie Nicolai (6/2), Jana Löcherbach