HSG-Frauen siegen verdient im Derby gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2
Am vergangenen Sonntag reisten die HSG-Frauen nach Oppenweiler zum Derbyspiel gegen die HC Oppenweiler/Backnang 2. Die Partie begann ca. 15 Minuten verspätet, da kein Schiedsrichter vor Ort war. Letzlich wurde der Schiedsrichterpart kurzfristig von einem Schiedsrichter der HC Oppenweiler/Backnang übernommen. Das Spiel begann nervös und unkonzentriert, so dass das erste Tor erst nach ca. 5 Minuten durch die HSG-Spielerin Sabine Wieland erzielt wurde. Die Partie entwickelte sich dann bis zum zwischenzeitlichen Spielstand von 11:11 ausgeglichen. Durch das konzentrierte Aufbauspiel und der stabilen Abwehr konnten sich die HSG-Frauen bis zur Pause auf 16:11 absetzen. Klare Zielvorgabe für die zweite Halbzeit war es, nicht einzubrechen und den Vorsprung weiter aufzubauen. Leider, wie so oft, passierte das Gegenteil. Die HSG-Frauen verschliefen den Start der zweiten Halbzeit, so dass die Frauen der HC Oppenweiler/Backnang 2 bis zum Stand von 14:16 verkürzen konnten. Erst dann fingen sich die HSG-Frauen wieder und besinnten sich auf ihr Können. Die HSG-Frauen agierten wieder konzentrierter und zogen auf 23:18 davon. Die Frauen der HC Oppenweiler/Backnang 2 kamen zwar nochmal auf 21:23 heran, doch die HSG-Frauen ließen nicht nach und kämpften bis zur letzten Minute der Partie. Die Spielerinnen motivierten und unterstützen sich gegenseitig. In der Abwehr standen die HSG-Frauen kompakt. Letztlich endete das Spiel völlig verdient für die HSG-Frauen bei einem Stand von 30:25.
Ein besonderer Dank gilt den beiden Torhüterinnen der HSG-Frauen, da sie den Spielerinnen einen stabilen Rückhalt gaben und viele Würfe parierten. Wenn sich die Mannschaft in den nächsten Spielen weiterhin so kämpferisch zeigt und gemeinsam als Team auftritt, dann sind weitere Siege möglich. Also weiter so Mädels!

Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Sabrina Baumann (Tor), Annika Fritz (5/1), Lisa Freier (1), Luisa Mebert (3), Lisa Weller (7), Bianca Bayh (7/1), Lisa Schmölzer (1), Vanessa Spohn, Kinga Husza, Jasmin Leistner (2), Amelie Drechsel (1), Sabine Wieland (3).