Dezimierte HSG siegt überraschend deutlich
Am vergangen Sonntag war die HSG zu Gast beim SKV Oberstenfeld 2. Aufgrund der anhaltend knappen Personalsituation wurden wieder Hannes Wieland, Renat Habibullin und Tolga Ressimoglu hochgezogen auch der ehemalige Abwehrchef und mittlerweile Co-Trainer Hans-Jörg Harsch stand wieder auf der Platte. Man stellte sich also auf ein hartes Stück Arbeit ein.
Der Beginn des Spiels war ausgeglichen bis zum Stand von 3:3 in der siebten Minute. Danach zog die HSG das Tempo an und konnte gestützt durch einen stark aufgelegten Julian Danner, unter anderem vier von sechs gehaltene Siebenmeter, bis auf 3:8 in Minute 15 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf legte die HSG immer weiter nach und profitierte dank ihrer soliden Abwehr von teils einfachen Toren. Auch eine Auszeit des SKV zeigte keine Wirkung und so zog man bis zur Pause auf 9:16 davon.
Nach Wiederanpfiff startete man gut und erhöhte schnell auf 9:19 ehe sich wieder einige Unkonzentriertheiten einschlichen und der SKV in der 40ten Minute nochmal auf 13:19 verkürzen konnte. In der Folge erhöhte die HSG wieder Stück für Stück, angeführt durch Julian Weller, bis 5 Minuten vor Schluss auf 18:28. Das Spiel war entschieden und somit gewann man am Ende verdient mit 21:28.
Das nächste Spiel findet am 3. April in der Hardtwaldhalle in Rielingshausen statt. Dort kann die HSG endlich wieder auf einen breiter besetzten Kader zurückgreifen, der im Topspiel auch sicherlich benötigt wird. Die HSG freut sich auch dort über die lautstarke Unterstützung der Fans.

HSG: Julian Danner (Tor), Michael Eckhardt (3), Julian Weller (4), Andreas Vogelmann (2), Fabian Weller, Lucas Pecoroni (7/2), Fabian Fritz (4), Christoph Boitin (1), Johannes Mehnert (5) Renat Habibullin, Hannes Wieland (2), Hans-Jörg Harsch