Heimniederlage gegen Möglingen
Am Sonntag war einer der Titelfavoriten, der TV Möglingen, zu Gast in der Murrhardter Trauzenbachhalle. Der Gast hatte bisher im Schnitt 33 Tore pro Spiel geworfen, die HSG-Jungs wussten, dass heute eine Angriffswelle auf sie zurollen würde. Dennoch war man nach zwei Siegen in Folge gewillt, die Punkte in der heimischen Halle behalten zu wollen. Verzichten musste das Team bei diesem Vorhaben auf Markus Neumann und Luca Weimann.

Das Spiel begann ganz nach dem Wunsch der HSG-Jungs: Die Trainingseinheiten unter der Woche hatten sich bezahlt gemacht und man konnte mit einem eingespielten Team auf 3:1 davonziehen. Das schnelle Kombinationsspiel und Konterspiel der Möglinger wurde durch konsequentes Rückzugsverhalten und eine starke 6:0-Abwehr immer wieder entscheidend unterbunden. Bis zur 20.Spielminute (Spielstand 6:6) entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei denen beide Abwehrreihen und ihre Torhüter im Mittelpunkt standen. Nachdem man in Halbzeit Eins den ersten verletzungsbedingten Ausfall verkraften musste, kam ein Bruch ins Spiel der HSG. Die Möglinger konnten sich bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen.

Die HSG nahm sich in der Halbzeit vor, ihre Chancen besser zu verwerten und die Abwehr weiterhin stabil zu halten. Dieses Vorhaben setzte man auch um und konnte das Spiel offen gestalten. Dennoch konnte man die Möglinger Führung nicht entscheidend verkürzen. Man versuchte in den letzten fünf Spielminuten das Spiel mit einer offenen Manndeckung zu entscheiden. Diese Variante bereitete den Gästen zunehmend Probleme, doch sie hatten den Schiedsrichter in diesem Moment auf ihrer Seite: Beim Spielstand von 19:22 entschied der Unparteiische auf Tor für die Gäste, obwohl der Ball 50cm vor der Torlinie, vom nun eingewechselten Tolga Ressimoglu, war. Spielstand nun 19:23. Die HSG-Jungs steckten trotz dieser Fehlentscheidung nicht auf und konnten sich wieder auf 2 Tore heranarbeiten, dann übersah der Schiedsrichter eine klare Tätlichkeit eines Möglinger Spielers (der sich nicht einmal für diese Aktion entschuldigte), bei der sich Jonas Oppenländer schwer an der Schulter verletzte(gute Besserung!!). Die HSG schaffte die Wende in den letzten zwei Spielminuten nicht mehr und verlor nach großem Kampf mit 22:26.

Das heutige Spiel stimmt dennoch positiv für die kommenden Spiele, denn man hatte den großen Aufstiegsfavoriten am Rande einer Niederlage und eine Überraschung wäre durchaus möglich gewesen. Weiter geht es am Samstag, 22.11.2014 um 18:00Uhr in der Sulzbacher Sporthalle gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse, den TV Tamm. Das Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung bei dieser ebenfalls schweren Aufgabe!

Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Ressimoglu, Daniel Lange (im Tor); Marc Schmid (3/2), Alexander Wolf (1), Tobias Gruber (2), Tobias Noller, Jonas Oppenländer (1), Laszlo Groß (1), Thassilo Lang (3), Tizian Lang (5), Daniel Sieber (3), Marco Findling (3)