Männer 2 verlieren in Ditzingen
Am vergangenen Samstag trat die Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel in Ditzingen an. Der Gastgeber hatte mit einem Unentschieden gegen den Tabellenführer für Aufsehen gesorgt und war Favorit dieser Begegnung. Wie eng es jedoch in der diesjährigen Kreisliga A zur Sache geht, zeigte sich in dieser Begegnung.

Die HSG musste auf Luca Weimann und Marc Schmid verzichten, dafür stand Jan Baßmann aus der dritten Mannschaft zur Verfügung. Das Spiel begann mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, die sich auf 6:4 absetzen konnten. Wenn es eine Möglichkeit gab die massive 6:0-Abwehr der Ditzinger zu überwinden, dann über schnell vorgetragene Angriffe. Ab diesem Zeitpunkt nutzen die HSG ihre Torchancen besser und konnte beim 7:7 ausgleichen. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kam ein kleiner Bruch ins Spiel der Mannschaft und die Ditzinger konnten sich bis zur Halbzeit auf 16:13 absetzen.

Die Mannschaft war sich in der Kabine einig, wenn man in der hitzigen Atmosphäre kühlen Kopf bewahren würde, war es durchaus möglich hier 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. In Halbzeit zwei setzte die HSG genau diese Vorgaben um: Das erste Tor war den Gastgebern gegönnt, doch dann startete die HSG eine Aufholjagd. Nach einem 17:13 Rückstand kämpfte man sich auf 17:17 heran und konnte beim 18:19 das erste Mal in Führung gehen. In der 45.Spielminute stand es 19:21 für die HSG. Doch was dann passierte, war genau das Gegenteil auf was man sich in der Halbzeitpause geeinigt hatte. Von Spielminute 45 - 53 kassierte man sechs absolut unnötige 2 Minuten-Strafen und stand teilweise nur zu dritt auf dem Spielfeld. Diese Situation nutzten die Gastgeber mit Cleverness aus und gingen wiederrum mit 25:23 in Führung. Die HSG setzte nun alles auf eine Karte, eine Manndeckung sollte das Spiel in den letzten 2 Minuten drehen. Diese Variante brachte leider nicht den Erfolg und so verlor man, aufgrund mangelnder Cleverness, mit 29:24 in Ditzingen.

Den Saisonstart hatte sich die Mannschaft natürlich anders vorgestellt, wobei man sich einig ist, dass man bei allen bisherigen drei Niederlagen die Möglichkeit zum Sieg hatte. Nun gilt es am kommenden Samstag, 25.10.2014 um 20:00Uhr gegen den SKV Oberstenfeld 3 den dritten Saisonsieg einzufahren um sich im gesicherten Mittelfeld festsetzen zu können.

Es spielten: Daniel Lange, Manuel Gruber (im Tor); Alexander Wolf, Tobias Gruber (4), Tobias Noller (4), Markus Neumann (2), Jonas Oppenländer (1), Jan Baßmann (1), Laszlo Groß (2), Thassilo Lang (1), Tizian Lang (1), Daniel Sieber (8/4), Marco Findling