Bislang bestes Spiel der JSG
Am Samstag reiste die weibliche A-Jugend zum Tabellen-Dritten HSG Neckar nach Benningen. Die Trainer mahnten, man solle das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, da die HSG Neckar voriges Wochenende gegen den Tabellen-Zweiten gewonnen hatte.
Deshalb war die JSG von Anfang an hell wach. Durch schnelle Angriffe konnte man relativ früh mit 6:0 in Führung gehen. Da die Mädels auch in der Abwehr sehr gut zusammenarbeiteten, gab es für die Gastgeber kaum die Möglichkeit frei aufs Tor zu schießen. Wenn doch, konnte man sich auf Franziska Koch im Tor verlassen. So gelang der HSG Neckar erst spät der erste Treffer. Die JSG lies im Angriff nicht nach und konnte die Führung zum 12:1 erweitern. Die Gastgeberinnen versuchten nun durch Würfe aus dem Rückraum trotz der starken JSG-Abwehr Tore zu erzielen. So ging es mit 15:4 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte nutzten die Murrtalerinnen jeden Fehler der Gegnerinnen aus und vergrößerten die Führung zum 20:5. Danach ließ die Abwehr der JSG etwas nach und die HSG Neckar konnte mehr Tore als in der ersten Halbzeit erzielen. Im Angriff blieb die Leistung der Gäste aber konstant. Von allen Positionen aus wurden die freigespielten Lücken genutzt und, im Vergleich zu den letzten Spielen, meistens auch verwandelt. Am Ende gewann die JSG durch gutes Zusammenspiel verdient mit 31:11.

Für die JSG spielten: Franziska Koch (Tor), Tamara Spohn (3), Lisa Freier (2), Lisa Weller (6), Annika Fritz (4), Laura Riebesam (3/2), Valerie Kerndl (6/1), Kinga Husza (2), Nazile Tekin (2), Sabine Frosch (3).