JSG weiterhin ungeschlagen
Die JSG Oberes Murrtal war am Sonntag zu Gast beim TSV Korntal. Das letzte Spiel gegen den TSV endete trotz einigen Schwierigkeiten von Seiten der Murrtalerinnen mit einem 19:15-Sieg.
Im Gegensatz zum Hinspiel ging die JSG dieses Wochenende mit vollständigem Kader an den Start. Auch die Probleme des letzten Spiels waren wie weggeblasen. Schnelles Spiel und erfolgreiche Spielzüge sorgten dafür, dass die Gäste schnell in Führung gehen konnte. Und diese Führung konnte auch ausgebaut werden. Das lag nicht nur an einer guten Leistung im Angriff, sondern auch die Abwehr der JSG stand bombenfest. Die Gegner wurden früh festgemacht und deshalb gelang den Korntalerinnen kein ordentlicher Spielaufbau. So wurde der 10:0-Lauf der Murrtalerinnen trotz vieler vergebener Chancen erst in der 22. Minute durch den ersten Treffer des TSV Korntal unterbrochen. Mit 12:2 endete die erste Hälfte.
In der Halbzeitpause gab es von Trainerseiten nicht viel zu sagen. Und auch die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hat. Die Gäste konnten die Führung um weitere vier Tore ausbauen. Doch dann war man unkonzentrierter. Bälle wurden ins Aus geworfen oder direkt den Gegnern in die Hände. Auch in der Abwehr lies man den TSV Korntal ungestört spielen. Diese nutzten ihr Lücken und konnten einige Tore mehr als in der ersten Hälfte erzielen.
Trotzdem ließ sich die JSG die früh erspielte Führung nicht nehmen und die Murrtalerinnen gewannen ihr achtes Spiel in Folge mit 20:9.

Für die JSG spielten: Franziska Koch (Tor), Annika Hinderer (4), Tamara Spohn, Fiona Gottschling (1), Lisa Freier, Lisa Weller (4), Annika Fritz (3), Laura Riebesam (1), Miriam Wolf, Valerie Kerndl (2/1), Kinga Husza (3), Nazile Tekin (2), Sabine Frosch.