Trotz Startschwierigkeiten zum Sieg
Sonntagmorgens um 11:00 Uhr traf der weibliche Nachwuchs des TVS zum Punktspiel gegen die JSG Möglingen/Schwieberdingen.

Für alle Mädels war dies eindeutig zu früh. Man kam nicht in Schwung. Die Abwehr war zwar körperlicg auf dem Spielfeld anwesend, aber die nötige gesunde Härte war nicht zu finden. Im Angriff war man ebenfalls noch nicht präsent: Viele technische Fehler waren zu sehen. Trotz alledem ging der TVS mit 2:0 in Front. Diese Führung war nicht von langer Dauer. Die Gäste konnten schnell auf 2:2 verkürzen. Der Nachwuchs des TVS hielt dagegen und schraubte das Ergebnis auf 6:2 hoch. Aber anstatt weiterhin auf Tempo zu gehen, lies man die Gäste gewähren und die JSG konnte auf 7:6 verkürzen. Nach diesem Anschlusstreffer ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft und man wachte aus seiner Lethargie auf. Durch schönen Tempohandball in den letzten 10 Minuten und einer aggressiven Abwehr schraubte man das Ergebnis auf 15:7 hoch.

Nach der Halbzeit legte man noch eine Schippe drauf! Aus einem 15:7 zur Pause wurde ein 22:10. Trotz dieser hohen Führung ließ man nicht locker und spielte munter weiter. Am Ende siegte man hochverdient mit 32:14.

Es spielten: Franziska Koch (Tor), Christina Abele, Dorothee Abele, Luisa Mebert, Lea Bay, Lisa Freier, Lisa Wieland, Kinga Husza, Anna Scheub