Trotz Defiziten erfolgreich
Nach einem gelungenen Auftakt in die Saison führt die A-Jugend des TV Sulzbach noch immer die Tabellenspitze der Bezirksliga an.
Bei dem Auswärtsspiel gegen Backnang starteten die Gäste jedoch mit schwachen Anfangsminuten und Problemen in der Offensive. Die Gastgeber gingen anfangs mit 4 Toren in Folge in Führung, durch mangelhafte Offensivleistung des TVS und einem guten gegnerischen Torwart konnte sich die TSG vorerst etwas absetzen. Trotz ausreichender Torchancen konnte der TV Sulzbach nicht in Führung gehen, so stand es nach wenigen Minuten noch immer 5:1.
Auch die TSG konnte ihren Vorsprung nicht ausbauen und blieb an der stärker werdenden Abwehr und an guten Aktionen der Torhüter des TV Sulzbach hängen.

Nach einer ziemlich ausgeglichenen ersten Hälfte stand es 14:13 für die TSG, doch der Spitzenreiter wollte es nicht bei einer Niederlage belassen.

Auch nach der Pause blieben die Gäste aber nur auf Augenhöhe mit dem Gastgeber, bis zum 20:20 gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Als der TV Sulzbach erstmals in diesem Spiel mit 3 Toren in Führung ging, konnten sie sich besser von der TSG auf 24:21 absetzen. Auch der Gastgeber blieb bissig und konnte sich mit vielen Kontermöglichkeiten und Unachtsamkeiten in der Offensive des TV Sulzbach, seine Chancen aufrecht erhalten. Trotz Defiziten sowohl in der Abwehr, als auch in der Offensive des TV Sulzbach konnte die TSG den Abstand nicht mehr verringern. Der Gast setzte sich mit 30:24 ab und begann nun das Tempo etwas aus dem Spiel zu nehmen. So stand es nach 60 Minuten 28:32 für den TV Sulzbach, welcher durch Kampfgeist und Motivation noch immer an der Spitze der Tabelle steht.
Auch wenn dieses Auswärtsspiel mit einer kritischen Anfangsphase begonnen hatte, konnte sich die Sulzbacher A-Jugend ohne größere Probleme im Spiel halten und letztendlich doch noch gewinnen.

Es spielten: Manuel Gruber (Tor), Tobias Karl (Tor), Thassilo Lang (4), Tobias Pecoroni (6), Jonathan Leipold (6), Fabian Fritz (1), Laszlo Groß (2), Gerrit Schüller (4), Robin Starke (1), Tobias Gruber (1), Lucas Pecoroni (4/1), Tizian Lang (3), Patrick Baumhackl