TVS 2 kommt unter die Räder
Mit einer desaströsen Leistung über 60 Minuten kassierte der TVS 2 die zweite Niederlage in dieser Saison, bleibt aber weiterhin Tabellenvierter in der Kreisliga C.

Obwohl man im letzten Spiel eine überzeugende Leistung gegen Markgröningen 3 geboten hat, konnte man diese Leistung gegen den Titelanwärter aus Freiberg nicht wieder zeigen. Man zeigte Schwächen in der Abwehr, verteidigte nicht konsequent und war immer zu spät am Mann, was schnell in einem 5:2 Rückstand resultierte. Auch im Angriff zeigte man ungewohnte Schwächen. Man erspielte sich zwar die Möglichkeiten, aber der Abschluss war unzureichend. Unzählige Chancen segelten am Tor vorbei oder man schoss einfach den Torwart ab.

Trotz all dieser Widrigkeiten, kämpfte der TVS 2 sich zu einem 7:6 heran und konnte die Partie einige Zeit offen gestalten. Dies gelang bis zu einem Stand von 12:11 für die Gastgeber. Bis dahin schlug sich die zweite Mannschaft des TVS wacker. Danach stellt die Mannschaft das Handballspielen allerdings wieder ein. Man schoss über 6 Minuten kein Tor mehr und die Abwehr war nur noch Statist bei den Angriffen der HSG Neckar. Es gab keine Gegenwehr mehr und die Gäste zogen bis zum Ende der ersten Hälfte auf 18:12 davon.

In der zweiten Hälfte zeigte man nur noch in den ersten Minuten Gegenwehr. Die Abwehr stand gut und kompakt, nur im Angriff haperte es immer noch. Chancen über Chancen wurden nicht genutzt. Bei einem Stand von 19:14 sah man noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, aber auch dieser erlosch ziemlich schnell: Die Unaufmerksamkeiten in der Abwehr häuften sich von Minute zu Minute und die Gastgeber zogen auf 24:15 davon. Uneinholbar an diesem Tag. Die Mannschaft versuchte in den letzten Minuten mit allen Mitteln, sich gegen eine Kanterniederlage zu wehren. Teilweise gelang dies und teilweise nicht. Zwischendurch zeigte man auch, dass man Handballspielen kann und konnte durch schöne Kombinationen das Ergebnis ein wenig verschönern. Am Ende verlor man dennoch verdient mit 35:23!

Man sollte jetzt nicht den Kopf hängen lassen und diese Partie aus dem Kopf streichen. Solche Tage gibt es leider, auch wenn diese immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten kommen. Mit dem nächsten Spiel am 10.12 gegen Großsachsenheim 3 kann der TVS 2 Wiedergutmachung betreiben.

Es spielten: Tolga Resimoglu (Tor), Jakob Schimpf (8), Julian Weller, Thassilo Lang (1), Armin Hungbaur (5/3), Nils Müller, Kai Hübner (1), Michael Bossenz (1), Christoph Mehnert, Kai Heetveld (1), Jan-Thomas Mosebach, Nicolai Plapp (4), Raffael Pecoroni (1)