Erster Saisonsieg
Mit einer weiteren Leistungssteigerung, gegenüber dem ersten Spiel gegen Kornwestheim, konnte die zweite Mannschaft des TVS den Favoriten aus Vaihingen/Enz schlagen.

Der TVS begann wieder sehr stark und konnte schnell mit 1:0 in Führung gehen, postwenden kam dann der Ausgleich. Die Abwehr stand zwar gut, attackierte die Gegenspieler aber teilweise zu spät und somit kamen die Gäste zu ihren Chancen, die sie auch nutzten konnten.
Die Abschlussschwäche aus dem ersten Spiel gegen Kornwestheim, nahm man auch mit in das erste Heimspiel. Unzählige Chancen wurden liegen gelassen. Nicht desto Trotz, hielt der TVS die Partie offen und spannend. Aus einem 4:6 Rückstand, erarbeitet man sich eine 10:8 Führung. Leider konnte man diese Führung nicht halten und ausbauen. Man ging sogar mit 14:15 Rückstand in die letzten Sekunden der ersten Hälfte. Durch eine schön gespielte Kombination konnte man den Ausgleichstreffer erzielen und am ging mit einem Stand von 15:15 in die Kabinen.

Im ersten Saisonspiel verpennte man die ersten Minuten der zweiten Hälfte und somit verlor man das Spiel in Kornwestheim. Diesen Fehler wollte man vor heimischem Publikum nicht wieder begehen. Hoch konzentriert ging man ans Werk und konnte gleich 2 Tore hintereinander erzielen. Leider vergab man wieder diverse 100 prozentige, um die Führung auszubauen.
Da kam wieder die alte Weisheit zu Tage: schießt man vorne keine Tore, sollte man schauen, dass man hinten keins bekommt. Dem war nicht so. Der TVS 2 hielt die Partie selber wieder offen. Die Gäste kamen auf 20:19 heran. Es wurde wieder spannend. Aber die junge Mannschaft behielt die Nerven und konnte durch Tempogegenstöße und schön gespielte Kombinationen sich auf 26:22 absetzen. Diesen Rückstand konnten die Gäste nicht mehr aufholen und am Ende siegte man verdient mit 32:30

Trainer: Eckhard Weller

Es spielten: Manuel Gruber, Tolga Resimoglu (beide Tor), Armin Hungbaur (4), Thassilo Lang, Jakob Schimpf (4/1), Julian Weller (2), Nicolai Plapp (3), Andreas Vogelmann (8/1), Nils Müller (1), Michael Bossenz, Marco Findling (2), Raffael Pecoroni (6), Jan-Thomas Mosebach, Bernd Pröger (2)