Tabellenführer geärgert
Mit der HSG Neckar kam am Samstag der ungeschlagene Tabellenführer nach Sulzbach. Es war also nicht unbedingt die Favoritenrolle die unsere TVS-Mädels an diesem Abend zu tragen hatten. Aber es kommt manchmal doch anders. Der TVS spielte ohne jeden Respekt. Dies überraschte die HSG und führte zu einer tollen Vorstellung unserer Mädels. Bei einem Spielstand von 2:4 ging ein Ruck durch das Sulzbacher Team. Die Chancen wurden schön herausgespielt und konsequent verwertet. Dies wurde mit einem 7:4 bis zur 15 Minute belohnt. Als es 15:11 stand war es leider mit der Herrlichkeit urplötzlich vorbei. Es waren sechs unkonzentrierte Minuten die es verhinderten mit einem guten Gefühl in die Halbzeit gehen zu können. Die HSG konnte das Spiel in diesen Minuten zum Halbzeitstand von 15:16 drehen.
Nach der Halbzeit kamen die TVS-Mädels aber keineswegs aus der Kabine um der HSG beim Schaulaufen zuzusehen.Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zeitstrafen und war bis zum 23:24 völlig offen. Dann hatte der TVS eine dritte Zeitstrafe und dem damit verbundenen Ausschluss einer Spielerin zu verkraften. In dieser Phase merkte man den ohnehin ersatzgeschwächten Sulzbacherinnen die vorangegangenen intensiven 50 Minuten an. Die HSG zog mit 23:28 davon. So mussten sich unsere TVS-Mädels am Ende mit 26:31 gegen den Tabellenführer geschlagen geben.

Es spielten: Amelie Drechsel, Johanna Mosebach, Sabrina Findling, Stephanie Bartels, Stephanie Schwellinger, Carolin Reibl, Anna Schächer, Lena Sixt, Kathrin Baierl, Laura Hilgert, Susanne Kleemann