Unglückliche Niederlage gegen Korntal
Nachdem man in der Vorwoche eine bereits als verloren geglaubte Partie zu einem Unentschieden bei der SG Heuchelberg drehen konnte, bestärkte dies den Glauben der männlichen A-Jugend an einen möglichen doppelten Punktgewinn im Spiel gegen den TSV Korntal.
Zu Beginn der Partie zeigte die HSG vor allem in der Offensive eine ihrer stärksten Leistungen im bisherigen Saisonverlauf. Durch geduldiges Durchstoßen stellte man die gegnerische Defensive vor große Probleme und konnte diese zum eigenen Torerfolg nutzen. So führte man nach 17 gespielten Minuten durch einen Treffer von Felix Schmidgall mit 8:7. Mit zunehmender Spielzeit verfiel man jedoch in altbekannte Muster und rieb sich in Einzelaktionen auf. In der Defensive, die zu Beginn noch hellwach war, kam man nun immer wieder einen Schritt zu spät. Zudem ließ man sich durch schnell vorgetragene Gegenangriffe übertölpeln. Bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich so ein Spiel mit Vorteilen für den TSV Korntal, beim Stand von 15:12 konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen.
In der Halbzeitpause versuchten die Trainer der HSG, die offensiven Bemühungen der ersten zehn Spielminuten in den Vordergrund zu stellen - was nicht ohne Wirkung blieb.
Innerhalb weniger Minuten gelang der Mannschaft um den stark aufspielenden Josua Braun der Ausgleich zum 18:18. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem trotzdem vornehmend den Gästen die Oberhand vorbehalten war. Als die HSG zwei Minuten vor Abpfiff durch einen Treffer von Philipp Munz erstmals seit Langem in Führung ging (30:29), wurde man sich auf Gastgeberseite durchaus bewusst, dass man dieses Spiel zu seinen Gunsten gestalten konnte. Leider ließ man in zwei aufeinanderfolgenden aussichtsreichen Gelegenheiten die Chance zum Torerfolg liegen, während die Gäste nun ihre Chancen nutzten: Mit wenigen Sekunden auf der Uhr gelang es dem TSV Korntal den entscheidenden Treffer zu erzielen, während die HSG im abschließenden Angriff den Ball zu leicht vertändelte.
Letztendlich mussten sich die Mannschaft trotz einer kämpferisch starken Leistung mit der 30:31 Niederlage abfinden. Weiter geht es für die A-Jugend der HSG im kommenden Jahr, wenn man am 12.01. in Beilstein auf die bislang unbesiegte SG Schozach-Bottwartal trifft.

Es spielten: Benno Scharfenberg (Tor), Tom-Erik Dusch (1), Lucas Hirzel, Felix Schmidgall (5), Josua Braun (10), Philipp Munz (5/3), Jonathan Zügel (4), Janne Leuprecht (5)