Am vergangenen Sonntagabend empfing die zweite Herrenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt die fünfte Vertretung der SG BBM Bietigheim. Die Spieler der HSG waren von Beginn an höchst motiviert die zwei Punkte aus dieser Partie zusichern. Die SG Bietigheim tat sich extrem schwer darin eine Lücke in der Abwehr der Gastgeber zu finden, welche meist kompromisslos verteidigte und sich nahezu keine Blöße gab. So erzielte Bietigheim erst in der siebten Minute ihr erstes Tor zum 3:1. Durch die starke Abwehr und Torwartleistung von Sulzbach-Murrhardt war es den Gästen erst möglich ihr zweites Tor in der 17. Minute zum 8:2 zu erzielen. Man merkte das 15 Minuten nach Anpfiff der Partie Bietigheim bereits konditionell am Ende sowie mental gebrochen war. Die Teams verabschiedeten sich mit einem 14:5 in die Pause. Die HSG spielte defensiv eine Herausragende Partie, ging jedoch wegen ihrer klaren Überlegenheit fahrlässig mit jeder Chance um und erzielte so nur 14 Tore in der ersten Halbzeit, in welcher sie eigentlich 20 oder mehr hätten erzielen müssen.
Die zweite Halbzeit plätscherte nur noch vor sich her. Die Gäste waren nicht in der Lage irgendeine Form der Gegenwehr zu leisten und die HSG machte an sich dasselbe wie in der ersten Halbzeit. Gegen Ende gelang es den Gästen noch ein paar Tore zu erzielen was daran lag das die Hausherren sich durch einige unnötige Aktionen in doppelte Unterzahl brachten. Nichtsdestotrotz gewann Sulzbach-Murrhardt die Partie klar mit 29:15 und freut sich über die gewonnenen zwei Punkte und ein gutes Spiel.
Die M2 hofft auch weiterhin auf die Unterstützung der Zuschauer, im nächsten Spiel, am kommenden Sonntag gegen die EK Besigheim 2 in Besigheim.
Es spielten:
Max Lang,
Paul Stettner,
Leon Oehl (3),
Marcel Franco Olias (1),
Noah Lenz (6/4),
Florian Traub (1),
Lorenz Schmidt (1),
Moritz Trefz (2),
Tobias Gruber (1),
Janne Leuprecht (1),
Jannis Kircher (10),
Valentin Weiss (3)