Die Männer der HSG 2 gewinnen in Bietigheim
Die zweite Herrenmannschaft der HSG gastierte am Samstagabend zum Punktspiel bei der BBM Bietigheim 5.
Nach einem Sieg in der Vorwoche gegen die HSG Neckar hatte man es sich vorgenommen auch dieses Spiel zu gewinnen und sich in diversen spielerischen Belangen zu steigern. Der wichtigste Aspekt lag darin eine stabilere Abwehr zu stellen als in den vergangenen Partien. Dieses vorhaben der besseren Abwehr wurde direkt zu Beginn auf die Probe gestellt. Die Partie war erst sechs Minuten jung und schon für Florian Traub beendet. Für ihn kam jedoch Philip Munz zu seinem Debüt im Herrenbereich, bei dem er eine durchweg starke Leistung von Beginn an zeigte. Die HSG bot in den ersten 20 Minuten ein Spiel in dem sie sich deutlicher als das 8:11 hätte absetzen müssen. Der HSG fehlte es ganz klar an der Kommunikation sowie stellenweise dem Willen den Gegner zu verteidigen. Vorne wurden kleine Fehler im Aufbauspiel mit Gegentoren bestraft sowie eine Großzahl von Chancen nicht genutzt. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit schaffte es die HSG jedoch sich am Riemen zu reisen und konnte auf einmal eine vernünftige Abwehr spielen, die in zehn Minuten lediglich zwei Gegentore zu lies. Im Angriff wurden die Chancen nun besser verwertet sowie wesentlich mehr Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt. Durch diese Steigerung verabschiedete sich die HSG Sulzbach Murrhardt mit einer 11:17 Führung in die Kabine.
Die HSG startete mit zwei schnellen Toren gut in die zweite Halbzeit und erhöhte die Führung auf 11:19. Diese herausgespielte Führung erwies sich für die HSG als überlebensnotwendig, da die Abwehrarbeit stellenweise von den Murrtalern komplett eingestellt wurde. Die BBM konnte durch die schlechte Abwehrarbeit und vergebenen Torchancen der HSG den Torabstand immer weiter verkleinern und in der 52. Minute den Rückstand auf zwei Tore zum 25:27 verringern. Da dem Spannungsaufbau in der Partie nun zu genüge getan wurde, entschied sich die HSG wieder besser zu spielen und vor allem Bälle in der Abwehr zu gewinnen. In den kommenden acht Minuten erhielt die HSG nur noch ein Gegentor und gewann das Spiel letztendlich mit 26:30.
Die zweite Mannschaft der HSG freut sich über die gewonnenen zwei Punkte mit den Zuschauern und geht mit gutem Gewissen in die Vorbereitung für das nächste Spiel am Sonntag den 17.11. gegen EK Besigheim 2 in Sulzbach.

Es spielten: Max Lang, Noah Lenz (4), Marcel Franco Olias, Jannis Kircher (6), Lorenz Schmidt (1), Leon Oehl, Florian Traub, Philipp Munz (1), Moritz Trefz (9/4), Pascal Weiß (6), Janne Leuprecht (3), Felix Schmidgall