Knappe Niederlande gegen Tabellenführer TSV Affalterbach
Am Samstag hatte die zweite Mannschaft der HSG Sulzbach Murrhardt ihr Auswärtsspiel in Affalterbach. Dort wollte man nach der enttäuschenden Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den TSV Asberg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Vor allem aber wollte man wieder geschlossener als Team auftreten und in der Abwehr stabiler stehen, um auf diese Weise besser ins Spiel zu kommen. Dabei konnte man sich mit Markus Maslowski aus der ersten Mannschaft verstärken.
In der Anfangsphase schien sich eine zunächst ausgeglichene Partie zu entwickeln, bevor sich die HSG nach einer Viertelstunde das erste Mal mit zwei Toren absetzen konnte. Allerdings kamen die Hausherren nach einem Timeout besser ins Spiel, sodass man sich nach einer torarmen ersten Hälfte mit 7:8 Toren in die Halbzeitpause verabschiedete. In der Halbzeitansprache lobte Trainer Boris Baumann die Abwehrleistung seiner Mannschaft, forderte aber zeitgleich im Angriff mehr Konzentration und eine bessere Chancenverwertung ein. Zudem warnte er seine Mannschaft sich jetzt nicht auf dem vermeintlichen Erfolg auszuruhen und weiter in der Abwehr als Team aufzutreten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der HSG diese Punkte gut umzusetzen. Im Angriff ging man nach Toren von Tobias Gruber und Markus Maslowski mit vier Toren in Führung und in der Abwehr gelang es der HSG dank gutem Abwehrverhalten und einem stark haltenden Max Lang im Tor die ersten dreizehn Minuten der zweiten Hälfte ohne einen Gegentreffer zu überstehen. Allerdings zeigte ein erneuter Time Out der Gäste Wirkung, sodass die Führung der HSG, Tor um Tor dahin schmolz, bis man sechs Minuten vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Kurz darauf gelang es dem TSV Affalterbach durch einen Siebenmeter sogar mit einem Tor in Führung zu gehen. Im darauffolgenden Angriff gelang der HSG zwar noch der Ausgleichstreffer, jedoch schaffte es die HSG nach einem weiteren Gegentreffer nichtmehr den Ausgleich zu erzielen, sodass man sich nach einer starken Leistung in der Abwehr denkbar knapp dem aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga A geschlagen geben musste.
Leider schaffte man es nicht die starke Abwehrleistung über die gesamten sechzig Minuten zu halten, zudem vergab man im Angriff zu viele freie Chancen um am Ende des Spiels als Sieger vom Platz zu gehen.
Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft der HSG ist am 25.11.2023 um 15:45 in Ditzingen.

Es spielten: Max Lang, Kevin Kander, Lucas Clauss (1), Valentin Weiss (1), David Miguens, Florian Traub, Markus Maslowski (4), Jonas Pecoroni (1), Christos Genitsaros, Tobias Gruber (7/5), Jannis Kircher, Niklas Kugler, Daniel Hirzel (1)