HSG beendet Niederlagenserie mit Kantersieg
Mit der deutlichen Niederlage beim SV Kornwestheim 3 baute sich der Negativlauf der ersten Männermannschaft der HSG auf bereits vier Niederlagen in Folge aus. Im Heimspiel gegen das bislang punktlose Schlusslicht TV Mundelsheim 2 war man daher gewillt, alles daran zu setzen, diesen Lauf zu stoppen. Erstmals konnte dabei der wieder einsatzfähige Spielertrainer Veton Broqi trotz der Langzeitausfälle auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen, was nicht zuletzt der zahlreichen Unterstützung der zweiten Mannschaft zu verdanken war.
Den zahlreichen Zuschauern bot sich eine äußerst hitzige erste Halbzeit, in der die HSG einen frühen Ballverlust der Gäste zum ersten Treffer durch David Miguens nutzen konnte. Auch danach war man zunächst die spielbestimmende Mannschaft und konnte durch schnelles Umschaltspiel mit 3:1 in Führung gehen, ehe auf beiden Seiten nun erstmals die Gemüter überkochten und die Unparteiischen sich gezwungen sahen, jeweils einem Spieler jeder Mannschaft eine kurze Pause zur Beruhigung zu gönnen. Doch auch in der Folge hatten die beiden Schiedsrichter alle Hände voll zu tun, da immer wieder Nickligkeiten das Spielgeschehen prägten. Dies nutzten die Gäste auch, um wieder ergebnistechnisch aufzuschließen und so sahen die Besucher bis zum Stand von 7:6 in der 9. Minute durch den 7m-Treffer von Jannis Milde ein torreiches Spiel mit zahlreichen Unterbrechungen. Nun gelang es der HSG sich wieder auf das eigene Spiel in der Offensive zu besinnen, während man den Gegner, der vorallem über die Mitte des Spielfeldes agierte, in der Defensive zusammen mit dem stark haltenden Cedric Blank mit zunehmender Spielzeit besser in den Griff bekam. So nahm man mit dem Treffer zum 17:10 durch den stark aufspielenden Markus Maslowski eine scheinbar komfortable Führung in die Halbzeitpause mit.
Doch nach der Halbzeit zeigte die HSG zunächst wieder einmal das selbe Gesicht wie vor Wochenfrist in Kornwestheim und so kamen die Gäste nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Hälfte in doppelter Überzahl wieder auf 17:14 heran. Hier musste man zudem die Schwächung durch die dritte 2-Minuten Zeitstrafe für Spielertrainer Veton Broqi in Kauf nehmen. Erst Jannis Milde, der wieder einmal mit 9 Treffern beste Werfer der HSG war, konnte den Torbann in der zweiten Hälfte brechen und traf zum 18:14. In der Folge konnte man nun wieder an das Leistungsniveau der ersten Halbzeit anknüpfen und den Vorsprung kontinuierlich weiter ausbauen und lag beim 23:16 durch Lucas Clauss, der das Spiel der HSG vorallem in der Anfangs- und Schlussphase der Partie prägte, in der 44. Minute wieder komfortabel in Führung. Auch in den anbrechenden letzten 15 Minuten wussten die Gäste aus Mundelsheim nun nichts mehr Entscheidendes entgegen zu setzen, sodass man mit einem deutlichen 33:22 die Partie und den eigenen Negativlauf beendete.
Mit diesem wichtigen Erfolg tankt die HSG nun neues Selbstvertrauen und sichert den Abstand zu den hinteren Tabellenregionen der Bezirksliga. Am kommenden Samstag trifft man allerdings wieder auf ein anderes Kaliber, wenn man im letzten Auswärtsspiel des Jahres auf die Verbandsliga-Reserve des TSF Ditzingen trifft, die an diesem Wochenende im Spitzenspiel der Bezirksliga knapp den ersten Punktverlust hinnehmen musste. Anpfiff ist in der Sporthalle Glemsaue um 19:45.

Es spielten: Johannes Hofmann, Tolga Resimoglou, Cedric Blank (alle Tor), Michael Müller (1), Jannis Milde (9/1), Lucas Clauss (4), Markus Maslowski (7), David Miguens (1), Fabian Weller (2), Moritz Trefz (1/1), Lucas Pecoroni (5), Veton Broqi, Jannis Kircher (3), Valentin Weiss