Frauen 1 freut sich über einen verdienten Sieg
Die erste Frauenmannschaft war an diesem Samstag gegen die HB Ludwigsburg 2 stark dezimiert. Durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle waren es lediglich acht Feldspielerinnen. Verstärkt wurde die Mannschaft durch zwei Spielerinnen der zweiten Mannschaft. Trotz der schwierigen Ausgangslage waren die Mädels um Trainer Markus Maslowski sehr motiviert heute endlich wieder einen Sieg einzufahren. Unterstützt von der Bank aus, wurde die Mannschaft von Alisa Kraft und Annika Übele.
Die Frauen kamen gut in das Spiel, nach 9 Minuten könnte man eine 5:1 Führung für sich verbuchen. Trotz wenigen Auswechselspielern gelang es der Mannschaft in der ersten Halbzeit das Tempo relativ hochzuhalten. In der 18. Minute kam Ludwigsburg 2 auf zwei Tore heran. Durch eine rote Karte auf Seiten der Gegner konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Daran hatte auch die Torwartleistung von Tuce Ressimoglu einen großen Anteil. Mit einem Treffer durch Nele Drechsel zum 15:9 ging es in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitansprache motivierte und bestärkte Trainer Markus Maslowski seine Mannschaft an ihre Leistung anzuknüpfen. Gestärkt durch diesen Rückhalt und das Vertrauen ging die Mannschaft selbstbewusst zurück auf das Feld.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der Ludwigsburger besser, somit tat sich die HSG schwerer durch die gegnerische Defensive zu gelangen. Ebenso wurde deutlich, dass den Spielerinnen eine intensive erste Halbzeit in den Knochen steckt. Durch einige starke Paraden von Nadine Stiehler blieb die Mannschaft weiterhin am Sieg dran und kämpfte weiter. Die höchste Führung mit 20:13 gelang Hanna Schiffo in der 45 Minute. Jedoch erhielt sie kurz danach die rote Karte. Die Gegner kamen in der 55. Minute nochmals auf drei Tore heran, jedoch ließ sich die HSG den Sieg nicht mehr nehmen und siegte am Ende verdient mit 24:19. Die Mannschaft lag zu keinem Zeitpunkt des Spieles in Rückstand. Nele Drechsel konnte insgesamt 10 Tore zum Sieg beitragen.
Die Freude nach dem Sieg war sehr groß, den trotz eines dezimierten Kaders konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein Erfolg gefeiert werden. Ein großer Dank geht an Maren Trefz und Lena Sofie Feucht, welche die erste Damenmannschaft unterstützt haben! Ebenso bedankt sich die Mannschaft für die Unterstützung auf der Tribüne!
Nächsten Sonntag geht’s es gegen den TV Markgrönnigen, wo die Mannschaft erneut auf einen Sieg hofft.

Es spielten: Lotta Ziegler , Nadja Weller (2), Tuce Ressimoglu, , Nadine Stieler, Lena-Sofie Feucht (1), Hannah Schiffo (5), Nele Drechsel (10/4), Ajscha-Marie Nicolai (4), Maren Trefz (1), Theresa Übele (1)