Spannendes Spiel mit glücklichem Ausgang
Am letzten Sonntag ist die D-Jugend mit nur 8 Jungs nach Korntal gereist. Die ersten Spielminuten hatten die Jungs verschlafen, da man unnötige technische Fehler im Angriff hatte und in der Abwehr den Gegner ungehindert zum Abschluss gelassen hat. Nach einer Auszeit hatte sich die Abwehr der HSG stabilisiert und vorne im Angriff konnte man seine Chance verwerten. Dadurch konnte man in der 15 Spielminute das erste Mal 6:5 für die HSG in Führung gehen. Die letzten Spielminuten der ersten Halbzeit waren turbulent gewesen, weshalb man froh war, mit einer Führung von 8:6 in die Halbpause zu gehen.
Die Jungs hatten einen guten Start in der 2. Halbzeit und man konnte die Führung auf ein 12:7 ausbauen. Das Problem der Jungs der HSG zu dem Zeitpunkt war, dass man in der Abwehr ein Tick zu spät am Gegner war und dadurch öfters mal eine Verwarnung oder eine 2 Minuten Zeitstrafe erhalten haben. Dies hat die Jungs teilweise aus dem Konzept gebracht und der Vorsprung ist auf zwei Toren geschmolzen. Die letzten 10 Minuten waren von Hektik geprägt gewesen. Man hat durch Fehlpässe und mangelnder Chancenverwertung im Angriff nur noch ein weiteres Tor erzielen können. Korntal konnte in der letzten Spielminute auf ein Tor zum Spielstand von 15:14 verkürzen. Durch eine gute Abwehr- und Torleistung in dieser Spielphase haben die Jungs verdient mit 15:14 gegen Korntal gewonnen. Mit diesem Sieg hat die gemischte D-Jugend zwei Spiele vor Ende der Runde den ersten Platz für sich gesichert.
Ein Dank gilt an die Eltern, die zahlreich mit nach Korntal mitgereist sind.

Es spielten: Tor: Benno Scharfenberg, Feld: Jonas Heller (1), Lucas Hirzel (4), Frederik Fritz (4), Felix Schulte, Toni Jaser (4), Felix Kübler (2), Giuliano Keller