Heimspielwochenende in Murrhardter Trauzenbachhalle
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt - CVJM Möglingen
Die HSG-Handballer unterlagen bei HB Ludwigsburg und büßten die Tabellenführung ein. „Wir fanden über die gesamte Spielzeit keinen richtigen Zugriff aufs Spiel und agierten zu ängstlich“, berichtet Betreuer Tobias Lörch. Für den heutigen Samstag (20 Uhr, Trauzenbachhalle in Murrhardt) gelte es, „sich defensiv besser zu organisieren und schneller auf den Beinen zu sein“. Gegen die Mittelfeldmannschaft aus Möglingen sieht er gute Chancen auf einen Erfolg, rechnet aber mit einem ausgeglichenen Spiel. Personell sieht es gut für die Mannschaft von Trainer Alexander Belz aus, lediglich Lucas Pecoroni fehlt.

Männer 2 Bezirksklasse: HSG Sulzbach-Murrhardt II – HC Metter-Enz
Die Zweite der HSG will am heutigen Samstag (17.45 Uhr, Trauzenbachhalle in Murrhardt) den ersten Sieg. Trainer Benedikt Nentwich ist trotz dreier Niederlagen zum Auftakt geduldig: „Die Mannschaft ist in der Entwicklungsphase und benötigt noch Zeit.“ Den Gegner stuft er als „solide Bezirksklassenmannschaft“ ein. Für sein Team spricht, dass alle Akteure dabei sind. Nur der Coach selbst ist verhindert. Co-Trainer Martin Bräunig wird dem Team die Kommandos geben.

Frauen Bezirksklasse, Staffel 1: HSG Sulzbach-Murrhardt I – HC Metter-Enz
Die HSG gewann ihr Auftaktspiel, das ist drei Wochen her. Trainer Nils Müller findet, dass sein Team in der Abwehr aggressiver agieren sollte und sich in der Chancenverwertung steigern muss. Das Gästeteam hat zwei Spiele gewonnen, ist deshalb Tabellenführer und für Nils Müller der haushohe Favorit. Gespielt wird heute um 15.30 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt. HSG-Handballerin Nadja Weller fällt verletzt aus.