Heimsieg gegen den HCOB
Weibliche B-Jugend gegen HCOB am 16.02.2020 22:13

In eigener Halle trat man gegen die favorisierte Mannschaft aus Oppenweiler/Backnang an.
Hatte doch der HCOB die Aussicht durch einen Sieg
den 2. Platz in der Tabelle zu erobern.
Mit einem schlechten Start fing es für unsere Spielerinnen an. Nach 5 Minuten lag man 0:4 hinten.
Mit dem 1:4 berappelte sich unser Team und spielte von nun an konsequent seine Chancen aus. Die Abwehr festigte sich und in der 20. Minute konnte man sogar erstmalig mit 7:6 in Führung gehen.
2 Sekunden vor Halbzeitpfiff konnte unser Team den Treffer zum 9:7 Halbzeitstand erzielen.
Der HCOB glich in der 30. Minute zum 9:9 aus. Nun begann unsere Abwehr immer besser zu werden. Für den Gegner gab es kein durchkommen mehr. 15 Minuten am Stück konnte die HSG ohne ein Gegentor zu bekommen spielen. In dieser Phase warfen wir selber 9 Tore und zogen auf 18:9 davon. Die Partie war gelaufen. Die HSG lies nicht locker und konnte sogar mit 11 Toren in Führung gehen. Am Ende gab es einen verdienten zuvor nicht erträumten 22:13 Erfolg unserer Mannschaft. Nach einigen knappen Niederlagen gegen besser platzierte Mannschaften freuten sich unsere Mädels besonders.

Es spielten: Marita Kreder (2), Leni Drechsel , Kim Schaible (+ im Tor),
Sina Reibl (8), Nele Drechsel (4), Nina Feil, Wiebke Geyer (+ im Tor), Diana Reibl (7/3),
Maren Trefz (1), Theresa Übele, Lena Feucht.

Trainer: Daniel Drechsel