Starker Auftritt gegen TV Mundelsheim 2
Mit einer überzeugenden Leistung gegen den Tabellendritten aus Mundelsheim, festigt die zweite Frauenmannschaft den ersten Platz in der Kreisliga A.

Ersatzgeschwächt traten die Mädels der HSG zum Primetime game in der Sulzbacher Sporthalle an. Die Mannschaft musste auf Stephanie Heitkämper, Hannah Schiffo, Donna Rendl, Inka Belz und Lara Feil verzichten. Deshalb ging man die Partie vorsichtig und nicht übertrieben an.

In der ersten Viertelstunde gestaltete sich die Partie der beiden Mannschaften sehr spannend. Beide Abwehrreihen waren auf der Höhe des Geschehens. Die HSG stand kompakt und war rechtzeitig am Gegner dran. War man mal zu spät dran, war Tamara Trinkle zur Stelle, die ihr letztes Spiel für die zweite Frauenmannschaft in dieser Saison bestritt. Aus einem 1:1 nach 2 Minuten, erspielte man sich eine knappe 5:3 Führung nach 15 Minuten. Dann legten die Mädels einen Gang zu. Sie erhöhten das Tempo und spielten sich in einen wahren Rausch. Tolle Kombinationen, Tempohandball und eine starke Abwehr führten innerhalb von 10 Minuten zu einer 11:3 Führung. Dem nicht genug. Die Mannschaft spielte weiter und ging mit einer 15:6 Halbzeitführung in die Kabine.

Man wollte in der zweiten Hälfte nicht nachlassen und genauso weitermachen. Mit Druck, Tempo und schönem Handball. Der Beginn der zweiten Hälfte war für die Mädels der HSG ein wenig zähflüssig. Man ruhte sich auf dem Vorsprung aus. Man agierte in der Abwehr ein wenig behäbig. Dies legte sich aber bald. Die Mannschaft spielte sich wieder in einen Rausch und zeigte den Zuschauern in der Sulzbacher Sporthalle einen sehr schönen Handball. Aus einer 15:6 Halbzeitführung, erspielte man sich nach 42 Minuten eine 21:12 Führung. Die Mannschaft lies nicht locker und zeigte einen schönen und Kombinationshandball. Am Ende siegte man unerwartet und hochverdient mit 33:17.

Schön zu erwähnen ist, dass sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste hat eintragen können. Das nächste Spiel findet am 14.03.2020 um 18:15 Uhr gegen die 4. Mannschaft von Bietigheim statt.

Es spielten:
Tamara Trinkle (Tor), Annika Fritz (6(2), Alisa Kraft (6), Lisa Freier (3), Carolin Reibl (8/3), Annika Übele (3), Alisa Mack (2), Franziska Volkmer (1), Ajscha-Marie Nicolai (3), Lena Freier (1/1)