Erst nach dem Schlusspfiff ist das Spiel beendet.
Am vergangenen Samstag hatte die HSG3 Heimvorteil und versuchte diesen auch zu nutzen. Dies erschwerte der Gegner - Metter Enz 3 - indem er mit dem Bus und lautstarker Unterstützung anreiste.
Nach einer starken Anfangsphase, in der der HSG3 leichte Tore gelangen und man im Gegenzug nur wenig zu ließ konnte man sich über 3:1 und 7:3 (13. Minute) absetzen. Das Spiel schien unter Kontrolle, doch nun drehten die Männer vom HC Metter Enz auf. Sie glichen durch einfache Tore zum 8:8 aus und konnten schließlich mit einer 10:12 Führung in die Pause gehen.
In der Pause war man sich einig, dass man in der Abwehr wieder stabiler stehen und im Angriff die Chancen in das Eckige bringen musste.
Die Männer von der Enz konnten dies zunächst verhindern und setzten sich über 10:15 zu einem 14:19 in Minute 43 absetzen. Zu diesem Zeitpunkt standen die Männer der HSG3 nur noch mit 3 Feldspielern auf dem Feld.
Doch wer hier gedacht hat, das Spiel sei gelaufen, hat die Rechnung ohne den Kampfgeist der dritten Mannschaft gemacht.
Man ließ in Unterzahl kein Tor mehr zu und schickte selbst 2 Spieler von der Enz für je 2 Minuten vom Feld. In Minute 52 stellte Patrick Baumhakl den Anschluss zum 19:20 her. Anschließend konnte sich die HC Metter/Enz nur noch mit einem Tor wehren und scheiterte in der Folge entweder an der Abwehr oder am stark aufspielenden Torhüter Alexander Grau. Im Gegenzug netzte Kevin Kander noch 3 mal in den letzten 4 Minuten ein. Der Sieg war mit einem 22:21 geschafft und Platz 4 in der Liga erreicht. Nach dem Spiel machten die Gäste des HC Metter/Enz trotz Niederlage in Feierlaune die FLIEGE :-)

Für die HSG spielten: Alexander Grau, Axel Harsch (beide Tor), Armin Hungbaur (2), Kevin Kander (6/4), Nicolai Plapp (2), Kai Hübner, Patrick Baumhakl (4), Pascal Weiß, Nils Müller, Lewin Kollak, Michael Bossenz (4), Idris Kujenya (4)