Abwehrschlacht führt zum Auswärtssieg
Am späten Sonntagabend musste die HSG 2 bei der SG Bottwartal 4 antreten. Es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Wie von Trainer Benedikt Nentwich gefordert, startete die HSG mit viel Tempo und Elan in das Spiel. Der Einsatz wurde belohnt und somit führte man nach 12 Minuten schon mit 8:2. Es sah so aus als würde es ein klarer Sieg für die HSG werden, aber man hatte sich zu früh gefreut. Da sich die HSG dem Spieltempo der Bottwartaler anpasste und viele klare Chancen liegen ließ, führte man zur Halbzeit nur noch mit 4 Toren (14:10). Nach der Halbzeit startete die HSG unkonzentriert und Trainer Nentwich sah sich gezwungen, schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff seine zweite Auszeit zu nehmen. Deshalb machten sich die Bottwartaler wieder Hoffnung auf einen Sieg und so entwickelte es sich zu einem stark umkämpften Spiel, bei dem der Schwerpunkt auf der Abwehr lag. Nach 39 Minuten stand es 15:11. Danach ging es bis zum Spielende mit dem 4 Tore Vorsprung weiter. Schließlich konnte der verdiente Sieg mit 22:18 gefeiert werden. Ein großer Wermutstropfen war der Ausfall von Nachwuchsmann Joshua Gogel, der sich im Spiel einen Bänderriss im Sprunggelenk zuzog und für die kommenden Spiele ausfallen wird. Bester Werfer des Spiels war der sichere Linksaußen Laszlo Groß.

Nun folgen fünf Heimspiele für die HSG 2. Erstes Spiel: Samstag um 20.00 Uhr in der Trauzenbachhalle Murrhardt.

Luca Lang (Tor), Christos Genitraros (Tor), Tizian Lang (1), Joshua Gogel (1), Jonas Oppenländer, Till Frosch (1), Jan Baßmann, Alexander Moosmann, Laszlo Groß (10), Kai Elser (3), Simon Peter (4), Pascal Weiß, Daniel Sieber (1), Bernd Pröger (1).