Ein Tag zum vergessen! HSG Damen unterliegen deutlich (13.24)
Am Samstag hatte man das Heimspiel gegen die HC Metter/Enz zu absolvieren. Jeder Punkt im Abstiegskampf ist absolut überlebenswichtig. nach einer Top Leistung in der Vorwoche gegen Oberstenfeld, war man recht Motiviert und selbstbewusst, gegen die Gäste aus Metter/Enz eine gute Partie abzuliefern.

Aber Pustekuchen.....Die erste Hälfte war rein zum vergessen. Wenig Tempo, Ideenlos und in der Abwehr viel zu harmlos erlaubte man es den Gästen sich regelrecht Warm zu werfen. Die erste Hälfte war leider absolut das gegenteil von dem was man sich vorgenommen hat, und so erspielten sich die Gäste einen 5:15 Halbzeitstand.

In der Zweiten Halbzeit haben die HSG Damen dann versucht ein anderes Gesicht zu Zeigen, was teilweise auch gelang! Aber der Rückstand war eindeutig schon zu hoch und auch die Gäste haben nicht nachgelassen und hatten mit Sandra Huber eine Überragende Torfrau die diverse Freie Würfe parieren konnte. Auf der anderen Seite hatte die HSG eine wieder einmal glänzend haltende Nadine Stieler die mit 29 Paraden die HSG mal wieder davor beschützt hat, dass das ganze noch schlimmer ausfiel.

Am Ende setzte es eine vollkommen verdiente 13:24 Niederlage.

Am kommenden Samstag, heißt es alles oder nichts! Im Spiel gegen Asperg geht es um den Vorletzten Platz, welcher für die HSG mit dem nichtabstieg verbunden wäre. Ein Sieg ist dort Pflicht, denn im Direkten vergleich wären wir vor den Aspergern, da wir das hinspiel gewonnen haben.

Für die HSG spielten:

Nadine Stieler (Tor), Jana Löcherbach (1), Tamara Spohn, Lisa Weller (3), Bianca Bayh (5), Lisa Schmölzer (1), Vanessa Spohn, Madeleine Knehr, Alisa Kraft (2), Lara Feil (1)