Bis zum Ende auf Augenhöhe! Stark Kämpfende HSG Damen müssen sich geschlagen geben (24:19)
Am Samstag hatten die HSG Damen ihr Auswährtsspiel beim Tabellen zweiten aus Oberstenfeld auf dem Programm. Mit einem etwas Dünnbesetzen Kader reiste man nach Oberstenfeld. Allerdings hat man die Saison auch schon öfters bewiesen, dass man auch mit einem Kleinen Kader den ein oder anderen Gegner ärgern kann.

Und genau mit der Einstellung, begann man die Partie, auch wenn den Gastgeberinnen die ersten beide Tore gelangen. Doch die HSG Damen konnten dies innerhalb der ersten zehn gespielten Minuten noch Korrigieren und auf 2:2 gleichstellen. Es war ein Spiel geprägt von einer sehr Konsequenten und Aggressiven Abwehr auf beiden Seiten in der die Offensiv Reihen beider Seiten sich jedes Tor hart erarbeiten mussten. Trotzdem blieb die Partie absolut Fair.

nach 15 Min stand es immer noch 2:2 weil die Stark kämpfende HSG Abwehr an diesem Tag dem enormen druck des Starken Oberstenfelder Rückraumes Stand hielt. Dies gefiehl dem Trainer Jens Kruschhausen (verständlicherweise) absolut gar nicht und er griff zu seiner ersten Auszeit welche auch Idris Kujenya nutzte um seine Mannschaft auf den weiteren verlauf der ersten Halbzeit einzustimmen.

Die Oberstenfelder legten immer ein Tor vor, doch die HSG zog immer hinterher und konnte immer und immer wieder sich durch Tempo und vollen Einsatz das Ergebniss auf Unentschieden halten (4:4, 6:6.).

Dann gelang es den Oberstenfeldern aber mal mit zwei Toren sich in die Halbzeit abzusetzen.

Aber auch dies war an diesem Tag absolut keine Gewinngarantie, denn die HSG Damen gaben alles, aber nicht auf!! Die Oberstenfelder schafften es sich sogar noch auf 12:9 abzusetzen und viele dachten sie würden davonziehen, doch die HSG kam wieder ran und so stand es nach 42 Minuten, 13:13!! Darauf hin griff der Trainer der Gastgeberinnen wieder zu einer Auszeit und war wieder alles andere als zufrieden. Die HSG Damen waren Motiviert und wollten jetzt nochmal alles geben um hier vllt doch noch eine kleine Sensation zu packen!

Dies gelang der HSG auch mehr als gut bis zum 20:18 in der 57 Minute, dann musste man auf die Offensive Abwehr Umstellen um schnelle Ballgewinne und Schnelle Tore zu erziehlen. Doch mit der Offensiven Manndeckung kamen die Oberstenfelderinnen komischer weise deutlich besser zurrecht, als mit der 6:0 oder 5:1 Abwehr der HSG.

Am Ende setzen sich die Gastgeberinnen, doch etwas Glücklich mit 24:19 durch, und konnten den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Dazu Gratulieren wir der SKV Oberstenfeld.

Für die HSG spielten:

Nadine Stieler im Tor, Tamara Spohn, Lisa Weller (7), Bianca Bayh (5), Lisa Schmölzer (4), Madeleine Knehr, Vanessa Spohn (3), Lara Feil, Leonie Mayer