HSG erkämpft sich ein Remis! (18:18)
Am Samstag stand für die HSG Damen das Auswärtsspiel bei der HG Steinheim-Kleinbottbwar auf dem Programm.

Nach der Niederlage letzte Woche, waren die Aussichten an diesem Tag gewiss nicht besser, da man im Moment einige Verletzungen kompensieren muss.

Mit Tamara Spohn (Verletzung), Sandra Rösner (Private Absage) hatte die HSG zwei weitere Ausfälle für diese Partie zu beklagen.

Mit nur acht Feldspielerinnen, reiste man zur HG Stein/Klein. Trainer Idris Kujenya sah an diesem Tag nur eine Chance über 60 Minuten im Spiel mithalten zu können, nämlich nach hinten schnell sein, vorne mit viel Ruhe und Geduld zu spielen.

Dies wurde auch von Anfang an sehr gut von den Murrtalerinnen umgesetzt! Die HSG war von Anfang an voll im Spiel, hinten in der Abwehr stand die 6:0 Deckung gut und Kompakt, und man konnte die Angriffe der HG sehr gut Verteidigen.
Ball Ballgewinn bzw. Ballverlust von der HG, wurde dieses mal der Ball langsam vorgetragen. Der Ball im Angriff lief gut, wenige Technische Fehler im Angriff sorgten dafür das die HSG schnell nach einem 0:2 Rückstand einen 5:0 lauf hinlegte, worauf hin die HG zu ihrer ersten Auszeit griff!
Die HG Stein/Klein war zu diesem Zeitpunkt durchaus überrascht, das die HSG so effektiv Agierte und sich die Führung schnappte, aber auch zu keiner Sekunde im ersten Durchgang nachließ. Die Konzentration und der Wille war an diesem Tag auf dem höchsten Level!
Das zeigte sich auch daran, dass Zeitstrafen ohne Gegentor überstanden wurden, weil die Abwehr schnell und kompakt stand und wirklich fast keine Chancen zuließ und die Chancen die die Gastgeberinnen hatten, wurden von der Starken Torhüterin Nadine Stieler bravourös entschärft!
So schaffte es die HSG mit einer guten zwei Tore Führung in die Pause zu gehen (7:9).

In der Halbzeit Lobten Idris Kujenya und Nils Müller Ihre Mannschaft, appellierten aber zeitgleich daran nicht nach zu lassen, wohlwissend das es noch ein großer Kraftakt wird.

Zum Beginn der Zweiten Hälfte, war der Verlauf ähnlich wie die erste Hälfte, Man konnte nach wie vor sehr gut mithalten, und hat sich die Kräfte eingeteilt! Ab der 40min, machte sich dann langsam der an diesem Tag sehr dünne Kader bemerkbar, denn groß durchwechseln war nicht möglich! Die HG erhöhte ihrerseits den Druck und das Tempo gerade im Umschaltspiel und konnte nach 42min den Ausgleich zum 12:12 herstellen, und anschließend sogar in Führung gehen. Doch diese Führung betrug immer nur ein Tor, und die HSG schaffte es durch viel Kampf und Leidenschaft, mit jedem Angriff wieder den Ausgleich herzustellen, und in Minute 50 ging man sogar durch Nadja Weller wieder in Führung.

Ab da war es dann ein Kopf an Kopf rennen, aber die HSG ließ es nicht zu das die HG Stein/Klein sich groß absetzen konnte, im Gegenteil! Man holte immer wieder auf. Und in dieser Wichtigen Phase des Spieles, gelang es Nadine Stieler einen weiteren 7m zu entschärfen der die Gäste im Spiel hielt!
Vier Minuten vor Ende gelang den Gastgeberinnen das 18:17, ehe Nadja Weller mit ihrem Zenten Tor an diesem Tag der Ausgleich gelang!

Die HG hatte zwar nochmal den letzten Angriff des Spieles, schaffte es aber nicht diesen zu einem Abschluss zu bringen. Somit stand am Ende ein für die HSG absolut verdientes 18:18! Diesen Punkt hatte sich die Mannschaft absolut verdient und erkämpft!

Bitterer Nachgeschmack an diesem Tag ist jedoch die Verletzung von Jasmin Leistner, welche sich im Angriff die Schulter ausgekugelt hat, und somit länger ausfallen wird.

Es spielten:Nadine Stieler Bianca Bayh, Nadja Weller (10/4), Lisa Schmölzer (1), Vanessa Spohn, Leonie Mayer (2/1), Jasmin Leistner (1), Madeleine Knehr (2), Mara Henninger (2),