HSG überwindet Spitzenreiter in knappem Spiel
Am Samstag spielte die HSG in Murrhardt gegen den TSF Ditzingen, welcher die Tabelle mit noch keiner Niederlage anführte. Man hatte sich vorgenommen dies zu ändern und die hohe Niederlage aus der Hinrunde nicht auf sich sitzen zu lassen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, da die HSG durch den angriffsstarken Jannis Gogel und sehr gutem Zusammenspiel im Angriff fast immer zu Torerfolgen kam. Allerdings schaffte es der TSF auch irgendwie eine Lücke in der Abwehr der HSG zu finden und konnte sich somit an der HSG dran halten. Erst in der 21.Minute war die HSG ein Mal mit 5 Toren vorne, allerdings verkürzte sich dies bis zur Halbzeit wieder, sodass es zu einem Halbzeitstand von 17:15 kam.

In der zweiten Halbzeit ging das Kopf an Kopf Rennen der beiden Mannschaften weiter, jedoch nutzte der TSF gegen Anfang seine Chancen besser und konnte sogar einen Ausgleich von 25:25 erzielen. In der 40.Minute nahm die HSG noch eine Auszeit und trommelte die komplette Motivation zusammen, denn man wollte dieses Spiel nun unbedingt gewinnen. Man kämpfte und kämpfte bis zu den letzten Sekunden, als nun aber der TSF 30 Sekunden vor Spielende mit 31:30 in Ballbesitz hinten lag nahmen sie eine Auszeit. Sie hofften noch den Ausgleich erzielen können, allerdings wurde dieser Plan von der HSG durchkreuzt und man konnte sogar noch das 32:30 herausholen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die C-Jugend, ohne die dieser Sieg niemals möglich gewesen wäre und wir hoffen, dass die Saison so weitergehen wird und wir noch einen guten 3.Platz herausholen werden.

Es spielten: Jannis Gogel (15), Luca Danner, Niklas Kugler (2), Moritz Kalmbach, Luca Clauss, Alexander Munz (3), David Miguens (5), Yannic Kübler (Tor), Felix Drechsel (2), Nico Bay (1), Julian Bartels (2), Lewin Kollak (2/2)