Nach deutlicher Niederlage ersten Heimsieg eingetütet
Nachdem die männliche A-Jugend im ersten Heimspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim 2 eine deutliche Niederlage einstecken musste, wollte man im nächsten Heimspiel in der Murrhardter Trauzenbachhalle Wiedergutmachung betreiben. Gegner an diesem Samstag war der TSV Bönnigheim, gegen den man in der Sommerrunde knapp unterlegen war.

Motivation sollte auf Seiten der HSG also genug vorhanden sein und endlich einmal startete man auch dementsprechend ins Spiel. Interimscoach Frank Bay, der die beiden etatmäßigen Jugendtrainer zu Beginn des Spiels vertrat, sah einen starken Beginn der HSG, die sofort das Heft des Handelns in die Hand nahm und nach fünf Minuten bereits mit 4:0 führte. In der Folge kamen die Gäste vom Fuße des Strombergs besser ins Spiel und konnten auf 4:3 verkürzen. Diese Aufholjagd wurde umgehend durch die HSG gekontert, sodass beim Eintreffen der etatmäßigen Coaches eine 9:6 Führung auf der Anzeigetafel vorzufinden war. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es der männlichen A-Jugend den Vorsprung - insbesondere durch ein deutlich verbessertes und variableres Angriffsspiel als zuletzt - auf 19:14 auszubauen.
Auch nach der Pause konnte man an diese Leistung in der Offensive anknüpfen und zudem zu Beginn der zweiten Halbzeit in der Defensive noch eine Schippe drauflegen. So gelang es bis zum 30:21 in der 48. Minute den Abstand auf die Gäste weiter zu erhöhen und das Spiel schien zu diesem Zeitpunkt entschieden. In der Folge zog allerdings der Schlendrian ins Angriffsspiel der HSG ein und man leistete sich zahlreiche Abspiel- und Konzentrationsfehler. Davon begünstigt, konnten die Bönnigheimer Tor um Tor verkürzen und spätestens beim 33:30 in der 57. Minute waren die Gäste wieder in Schlagdistanz. In einer letzten Auszeit bündelte man noch einmal alle Kräfte und konnte letztendlich einen recht ungefährdeten 35:31 Erfolg feiern.

Alles in allem präsentierte sich die männliche A-Jugend vorallem in den ersten 48 Minuten der Partie stark verbessert und feierte einen verdienten Erfolg, allerdings hätte der Schuss gegen Ende der Partie auch noch nach hinten losgehen können. Zum ersten Auswärtsspiel der Saison tritt man am 8.10 bei der HABO Bottwar 2 an, die wie die HSG ein ausgeglichenes Punktekonto aufweist.

Es spielten: Axel Harsch, Luca Lang (beide Tor), Jannis Gogel (10/1), Noah Kramer (2), Jonas Pecoroni (3/2), Tom Elser (6), Till Frosch (4), David Miguens (1), Joshua Gogel (1), Kai Elser (8), Lewin Kollak