Deutliche Niederlage zum Auftakt
Mit einem Heimspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim 2 startete die männliche A-Jugend als erste Mannschaft der HSG in die neue Punktspielrunde. Nachdem man in der Sommerrunde oft mithalten konnte, aber dennoch knapp verlor, wollte man dies in der Hallenrunde besser machen.

Was sich dann aber in den Anfangsminuten den Zuschauern bot, hatte wenig mit der zuvor selbst gesetzten Erwartungshaltung zu tun: Schnell lag die HSG mit 0:5 im Rückstand. Während man in der Offensive keine Durchschlagskraft entwickeln konnte, lud man den Gegner in der Abwehr regelrecht zum Toreschießen ein. In der Folge konnte man dann zwar die ersten eigenen Treffer verbuchen, dennoch gelang es den Gästen den Vorsprung auf 10 Tore beim Stand von 2:12 auszubauen. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bis man mit einem deutlichen 8:16 Rückstand in die Halbzeitpause ging.
Nach einer deutlichen Ansprache wollte man es in der zweiten Halbzeit besser machen. Dies schien zunächst auch zu gelingen, als man direkt nach der Halbzeit auf 10:17 verkürzen konnte. Allerdings hatte man nun Probleme die sich bietenden Chancen zu verwerten, da man entweder am gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen scheiterte. So rannte man dauerhaft einem 8-10 Tore Rückstand hinterher, da man sich auch in der Abwehr immer wieder Unaufmerksamkeiten leistete.

Der HSG gelang es während des gesamten Spiels immer nur punktuell ihr Können abzurufen, sodass man letztendlich mit einer deutlichen 21:32 Niederlage das Hallenparkett verließ. Gelegenheit es besser zu machen bietet sich der männlichen A-Jugend bereits am kommenden Samstag, wenn man in der Murrhardter Trauzenbachhalle auf den TSV Bönnigheim trifft.

Es spielten: Luca Lang (Tor), Joshua Gogel (6), Jannis Gogel (4), Noah Kramer, Jonas Pecoroni (1/1), Tom Elser (1), Robert Wolf (1), Till Frosch (1), Lucas Miguens, Dennis Bauer (1), Kai Elser (4), Pascal Weiß (2), Lewin Kollak