HSG-Frauen verlieren knapp beim TSV Asperg 2
Am Sonntagabend hatten die HSG-Frauen ihre Auswärtspartie bei der TSV Asperg 2 vor sich. Nach dem letzten Sieg über die HSG Neckar 2 reiste die HSG mit Selbstvertrauen und hohen Erwartungen zu dem Spiel in der Rundsporthalle.

Die HSG-Frauen gingen mit breiter Brust in die Partie. Aber von Anfang an war klar, dass auch die Gastgeberinnen aus Asperg einen Plan für das Spiel hatten. Denn diese stellten die HSG-Frauen von Anfang an vor Problemen. In der Abwehr sehr hart, aber dennoch im fairen Bereich, störten sie das Angriffsspiel der HSG sehr früh. Aber auch die Gäste ließen am Anfang nicht soviel zu. Es zeichnete sich sehr früh ab, dass dies keine torreiche Partie wird.

Beide Mannschaften waren zwar bemüht, aber nie wirklich gefährlich oder effizient in der Ausbeute. Es wurde auf beiden Seiten sehr viele Chancen liegen gelassen oder von den guten Torhüterinnen entschärft. Nach 15 Spielminuten stand es lediglich 3:3. Die Gastgeberinnen griffen zu ihrer ersten Auszeit, aus welcher sie besser rauskamen wie die Gäste. Eine Zeitstrafe für die Gäste, brachte den Asperger eine Zwei-Tore-Führung, welche sie auch mit in die Halbzeit nehmen konnten (6:4).

In der zweiten Hälfte hat sich das Spielgeschehen nicht groß verändert, aber HSG konnte sich dennoch besser präsentieren als noch im ersten Durchgang. In der Abwehr jetzt noch griffiger, konnten sie durchaus mehr Angriffe des TSV verhindern und selber vorne mehr Chancen nutzen, unter anderem durch Tempogegenstöße. Das Spiel entwickelte sich durchaus noch zu einem Krimi, denn die HSG schaffte es sich ranzukämpfen. Sechs Spielminuten vor ende führten die Gastgeberinnen 12:9. Aber ab diesem Zeitpunkt gelang ihnen kein Treffer mehr. Die HSG-Frauen konnten sich nochmal bis auf 12:11 rankämpfen, zu mehr hat es aber an diesem Abend leider nicht gereicht. Somit mussten die die HSG-Frauen mit der knappen Niederlage leben.

Im nächsten Spiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten HC Metter/Enz 2 müssen die HSG-Frauen alles daran setzen um sich diese zwei Punkte sich zu holen.

Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Tuce Ressimoglu (Tor), Annika Fritz (1), Tamara Spohn (3), Bianca Bayh (4), Lisa Schmölzer, Vanessa Spohn, Sandra Görlich, Jasmin Leistner (2), Franziska Vollkmer, Ajscha-Marie Nikolai, Nadja Weller (1/1).