Deutliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Korntal
Neues Jahr, Neues Glück hoffte der HSG-Trainer Idris Kujenya. Drei Spiele in Folge gab es jetzt schon keine Punkte mehr aufs Konto. Und auch gegen den Aufstiegsaspiranten aus Korntal sollte es keine einfach Aufgabe werden.

Mutig und Frech und in der Abwehr leidenschaftlich und aggressiv wollten die HSG-Frauen gegen die Gäste agieren. Doch auch die Gäste aus Korntal waren da um beide Punkte mitzunehmen. Und das dem so sein sollte, haben sie schnell klar gemacht.

Die Gastgeberinnen begannen gut, setzten die Gäste am Anfang unter Druck und versuchten spielerisch die Lücken zu reißen. Doch die Abwehr der Gäste stand hervorragend, deckte gut und lies nur sehr wenig zu. Schnell hieß das Ergebnis 1:5 nach elf gespielten Minuten. Bei den Gastgeberinnen gab es in der Abwehr zu viele Abstimmungsprobleme und zu große Lücken, welche die Gäste dankend annahmen. So musste HSG-Trainer Idris Kujenya nach 17 Minuten beim Stand von 2:5 seine erste Auszeit nehmen. Dort versuchte er seine Spielerinnen nochmals neu einzustellen und zu motivieren. Doch auch nach der Auszeit ging es genau so weiter, Korntal weiterhin drückend und bestimmend vorne wie hinten. Sie ließen wirklich nur ein Minimum an Chancen zu, nutzen vorne im Angriff aber jede Chance, die sich Ihnen bat.
So gingen die HSG-Frauen mit einem Rückstand von 5:13 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause dann leider immer noch das selbe Bild. Obwohl sich die HSG´ler Frauen vorne niemals aufgaben und trotzdem, gegen die immer noch sehr gut stehenden Defensive der Gäste, versuchte Tore zu erzielen, war Korntal in vielen Belangen besser und konsequenter. Tor um Tor zogen sie immer weiter davon und ließen den Gastgeberinnen am Ende gar keine Chance mehr. Auch die zweite Auszeit beim Stand von 7:18 von HSG-Trainer Idris Kujenya in der 38. Spielminute brachte keine Besserung. Die Partie war hier schon lange entschieden, aber die Gäste waren noch torhungrig und nutzen jede Chance. Am Ende nutzen diese dann mehrere Tempogegenstöße zum Torerfolg und eine halbe Minute vor Schluss erzielten diese dann auch den 31:11 Endstand.

Jetzt heißt es Mund abwischen und das Spiel vergessen, denn am Samstag um 14 Uhr sind die HSG-Frauen zu Gast bei der HB Ludwigsburg 2, welche nach der 17:16 Niederlage im Hinspiel sicherlich Revanche nehmen wollen.

Es spielten: Sandra Rößle (Tor), Nadine Stieler (Tor), Annika Fritz (2), Tamara Spohn, Lisa Freier (1), Luisa Mebert (1), Bianca Bayh (2), Lisa Schmölzer (2), Madeleine Knehr, Vanessa Spohn, Sandra Görlich (1), Jasmin Leistner, Ajscha-Marie Nikolai (1), Nadja Weller (1/1).